Das Buch direkt bei Amazon bestellen Luisa Hartmann
Beware of Pickpockets! - Vorsicht, Taschendiebe!

An Adventure in English
Langenscheidt TB
ISBN 978-3-468-20807-2
(ab 10 Jahre)

Es ist Hochsaison in Wien - für Touristen, aber auch für Taschendiebe. Die Polizei vermutet eine organisierte Bande, für die sogar Kinder arbeiten.
Als Britta den Waisenjungen Winnie kennen lernt, hat sie den Verdacht, er könnte zu der Bande gehören.
Wie soll sie sich verhalten?

Wer schon ungefähr zwei Jahre Englisch gelernt hat, kommt in diesem deutsch-englischen Krimi garantiert auf seine Kosten – und für alle Fälle gibt es die Vokabelangaben unten auf der Seite.

Rezension:
Diese ausgesprochen pfiffige und süße Geschichte macht nicht nur Teenager-Mädchen Spaß:
Mal angenommen, du befindest dich in einer fremden Stadt und es ist STINKLANGWEILIG! Deine Eltern haben keine Zeit für dich und der einzige Mensch unter hundert, den du hier in Wien kennst, ist eine eingebildete Angeberziege, die zudem noch vor Stolz fast platzt, weil sie eine Statistenrolle beim Film ergattert hat.
Wäre da nicht jede(r) geneigt, mit einem fremden, aber sehr amüsanten Jungen voller verrückter Ideen um die Häuser zu ziehen und ein paar verbotene Dinge zu tun (nein, nicht SOLCHE verbotenen Dinge, natürlich, dies ist ein Kinderkrimi! ;-)
Obwohl ... wenn der Typ mit den Rastazöpfen auch noch gut aussieht, witzig und schlagfertig ist, dann kann man schon verstehen, dass Brittas Herz ein paar Takte schneller schlägt.
Nicht weniger Herzklopfen bereitet der schon einmal (in Holiday Job: Detective) als erfolgreiche Amateurdetektivin aufgetretenen Zwölfjährigen allerdings die Tatsache, dass genau dieser Winnie immer dort auftaucht, wo etwas abhanden kommt: Eine Geldbörse im Prater ist plötzlich weg eine Brosche in der Oper wird vermißt, selbst das vornehme Hotel Sacher ist nicht gegen Diebe gefeit ...
Wie sich dann am Ende alles doch noch klärt, erfährt die Leserin nach 127 überaus spannenden Seiten – nicht ohne ganz nebenbei eine Menge über die Stadt Wien gelernt und ihren englischen Wortschatz beträchtlich erweitert zu haben.
So macht Sprachen lernen wirklich Spaß!
Miss Sophie