Das Buch direkt bei Amazon bestellen Werner Färber
Long Distance - Langstrecke

An Adventure in English
Langenscheidt TB
- Boy Zone -
ISBN 978-3-468-20541-5
(ab 12 Jahre)

In einem Trainingscamp für Langstreckenläufer geraten Mark, Luisa und Marks Rivale Jamie mitten im Wald in ein gefährliches Abenteuer...

  Wer schon ungefähr zwei Jahre Englisch gelernt hat, kommt in diesem deutsch-englischen Krimi garantiert auf seine Kosten – und für alle Fälle gibt es die Vokabelangaben unten auf der Seite.

Rezension:
Zwei Wochen Wales, um dort ein Trainingscamp für Langstreckenläufer zu besuchen – wenn das nicht cool ist!
Gut, vorher heißt es noch, ganz allein zwei Flüge sowie eine Fahrt mit der Tube (und dreimal umsteigen) zu meistern – was nicht ganz ohne ist, wenn man a-tens grade mal 14 Jahre alt und b-tens der englischen Sprache nicht so richtig mächtig ist.
Schon allein an dieser Stelle wird ziemlich deutlich, was das „Nicht für die Schule lernen wird“ bedeutet und dass es nicht ganz so verkehrt sein kann, einen vernünftigen Wortschatz und vielleicht ein paar vorher geübte Sätze in petto zu haben.
Die Geschichte ist spannend – Marks Gastfamilie eher unheimlich und das Abenteuer im Wald so aufregend, dass auch der größte Lesemuffel garantiert das Buch nicht mehr absetzen wird, bis die Protagonisten nicht wohlbehalten aus der gefährlichen Situation herausgekommen sind, in die sie sich selbst hineinmanövriert haben.
Auch Mädchen werden Spaß an der Story haben, zumal Luisa, die weibliche Heldin in den entscheidenden Situationen einen kühlen Kopf und oftmals auch die Übersicht behält.
Sehr empfehlenswert!

Miss Sophie