Das Buch direkt bei Amazon bestellen Billie Rubin
Lost in Ireland - Verschollen in Irland

Lernschmöker
Niveau A2
Langenscheidt TB
ISBN 978-3-468-44104-2

Gemeinsam mit ihrer Freundin Conny fährt Ruth zu einem Workshop in Dublin.
Doch am zweiten Tag verschwindet Conny spurlos und alles deutet darauf hin, dass sie entführt wurde...

  Rezension:
Ganz was Neues: Die „Paar Probleme“ auf Englisch!
Ruth fliegt mit ihrer Freundin und Kollegin zu einer Konferenz nach Irland. Die Enddreißigerin  ist ein wenig angespannt – in ihrer Ehe steht es nicht zum Besten und auch in Sachen Sprachkenntnisse fühlt sie sich nicht wirklich sicher.
Diesen Punkt vergisst die Münchnerin jedoch schnell, als Conny plötzlich verschwunden ist und sie sich zusammen mit ihrer Seminarbekanntschaft Ian auf die Suche macht, die die beiden bis zum packenden Showdown kurz vor Schluss quer durchs ganze Land führt.
Die Handlung ist spannend, wohl durchdacht und ließe die Leserin fast vergessen, dass sie ein Lehrbuch vor sich hat, wenn, ja wenn da nicht die vielfältigen Übungen im Text wären.
Diese allerdings haben es in sich und sind ausgesprochen vielfältig: Von Multiple Choice Verständnisfragen über Lückentexte, Fragen zu Grammatik und Inhalt, Aufgaben, in denen es heißt, Sätze in eine korrekte Reihenfolge zu bringen bis hin zu kniffligen Redewendungen ist alles dabei. Auch Anagramme und logische Reihen haben die Macher nicht vergessen.
Eine hervorragende Mischung, die auch hohen Ansprüchen genügt – in jeglicher Hinsicht.

Miss Sophie