Das Buch direkt bei Amazon bestellen Cord Hagen
Der Schlund

Thriller
Heyne TB
ISBN: 978-3-453-43251-2

Zwei deutsche Taucher vor der Küste von La Palma spurlos verschwunden.

Diese Randnotiz in der lokalen Tageszeitung veranlasst den Fotojournalisten Markus Wiesner genauer nachzuforschen, was wirklich passiert ist. Er weiß nämlich, dass es sich bei den beiden Vermissten nicht, wie behauptet, um naive Hobbytaucher handelte, sondern um kriminelle Wracktaucher, die ohne behördliche Genehmigung ihrem Gewerbe nachgingen.
La Palma – die kanarische Insel des »Ewigen Frühlings«, ist ein Lieblingsziel für Alternative und Aussteiger, Freaks, Drogenschmuggler, betuchte Pensionäre, ein Paradies für Segler und Taucher und ein Mekka für Ufologen und Atlantisforscher. Im Südwesten fällt die Küste bis auf eine Tiefe von zweitausend Metern ab.
Neben dem Journalisten Wiesner ist allerdings auch die Meeresgeologin Susanne Brecht auf die Insel gekommen. Es sind nämlich wertvolle wissenschaftliche Geräte auf geheimnisvolle Weise verschwunden, die das renommierte Alfred Wegener Institut aus Bremerhaven auf dem Meeresboden installiert hatte, um ein Tsunami-Frühwarnsystem aufzubauen.
Sie will unter anderem herausfinden, ob das Rätsel um die Taucher mit dem Verschwinden der Unterwasserseismographen zusammenhängt.