Das Buch direkt bei Amazon bestellen Mary Hoffman Eva Riekert
Stravaganza - Stadt der Sterne

Original: Stravaganza - City of Stars
(2. Band der Trilogie)
Deutsch von Eva Riekert
Arena TB
ISBN 9783401059778
(ab 10 Jahre)

Kaum haben die Stravaganti, die Mitglieder der geheimen Bruderschaft von Zeitreisenden, den Übergang zwischen ihrer und Luciens Welt wieder stabilisieren können, da taucht eine neue Reisende auf: Georgia, über Nacht aus Luciens London nach Talia versetzt, findet sich unvermutet in Remora wieder, der mächtigsten Stadt des Landes.
Hier regieren die gefährlichen Chimici – und hier bereitet man sich außerdem auf ein spektakuläres, jährlich stattfindendes Pferderennen vor. Jeder der zwölf Bezirke Remoras – benannt nach den zwölf Tierkreiszeichen – wird einen Reiter stellen.
Aber Georgia wird sehr schnell klar, dass die Chimici das Rennen manipulieren wollen. Mehr als das: Eine üble Lektion für die eigens angereiste Herzogin von Bellezza und ihr Gefolge soll das Rennen werden!
Als der Reiter des Widder-Bezirks, den die Herzogin unterstützt, entführt wird, scheint nur noch Georgia die Ehre Bellezzas retten zu können.
Aber nun wird das Oberhaupt der Chimici höchstpersönlich auf sie und ihr Geheimnis aufmerksam. In dem Pferderennen geht es bald um sehr viel mehr als nur um Sieg oder Niederlage …