Das Buch direkt bei Amazon bestellen F.G. Klimmek
Tod mit Moselblick

kbv TB
ISBN 978-3937001753

Kurt Gregorius ist vorzeitig aus dem Polizeidienst ausgeschieden und betätigt sich mit wechselndem Erfolg als Privatdetektiv.
Er versteht sein Handwerk, doch wenn es um den eigenen Vorteil geht, besitzt seine Loyalität die Dehnbarkeit eines Wahlversprechens. Und er ist Realist genug, um über Leichen zu gehen, wenn es sein muss.
Dass es auch diesmal wieder sein muss, wird ihm erst relativ spät klar. Denn sein Auftraggeber, ein schwerreicher Baulöwe aus Bernkastel, betraut ihn mit einem Fall, der zunächst gar keiner ist.
Obwohl alles auf einen kindischen Scherz hindeutet, wittert sein Klient eine ernste Bedrohung von Familie und Firma. Und Gregorius wittert das große, leicht verdiente Geld.
Wie verdammt schwer es aber wird, daran zu kommen, zeigt sich, als er über den ersten Toten stolpert. Und weil dies erst der Anfang einer Tragödie klassischen Ausmaßes ist, in der nahezu die gesamte Familie ausgelöscht wird, können selbst die Moselwellen den menschlichen Dreck dieser sonst so sauberen Gegend nicht hinweg spülen.
Am Ende muss Gregorius alle Register ziehen, um wenigstens das zu retten, was ihm am wichtigsten ist - sein Honorar.