Das Buch direkt bei Amazon bestellen Fidelis Morgan Alice Jakubeit
Die Alchemie der Wünsche

Original: Unnatural Fire
Deutsch von Alice Jakubeit
Rowohlt TB
ISBN 978-3499233371

London 1699.
Der beliebte King Charles II. ist seit Jahren tot und sein schwächlicher Nachfolger erntet nur Verachtung von seinen Untertanen. Die alten Ordnungen sind brüchig geworden, und das Leben scheint erbarmungsloser als je zuvor.
Lady Anastasia Ashby de la Zouche, einst wohlhabend und Geliebte von Charles, ist inzwischen mittellos, nachdem sie von ihrem Ehemann verlassen wurde. Unter diesen widrigen Umständen begegnet sie ihrer ehemaligen Bediensteten Alpiew, die ebenfalls ums Überleben kämpft.
In ihrer Not beschließen die beiden Frauen, Gesellschaftsskandale auszukundschaften, um sie an einen Zeitungsdrucker zu verkaufen. Schon nach kurzer Zeit sind sie stadtbekannt und vor allem gefürchtet: Wer etwas zu verbergen hat, geht diesen Damen aus dem Weg.
Auf der Suche nach einem Vermissten geraten die beiden in einen mysteriösen Mordfall und geraten dabei in die geheimnisvolle Welt der Alchemisten.