Das Buch direkt bei Amazon bestellen Andrea Maria Schenkel
Kalteis

Edition Nautilus Broschur
ISBN 978-3-89401-549-7

München, Ende der 30er Jahre:
Süß und sehnsüchtig ist der Traum vom Glück in der großen Stadt – auch Kathie träumt ihn und entflieht der Enge des dörflichen Lebens. Manch eine ist hier schon unter die Räder gekommen, aber sie wird es schon schaffen. Oder?
Dunkelhaarig, kräftig und hübsch ist sie, wie die Frauen, die seit einiger Zeit in München und Umgebung spurlos verschwinden. Der Teufel scheint auf dem Fahrrad unterwegs zu sein.

Wie schon bei ihrem ersten Roman „Tannöd“ bildete auch diesmal ein authentischer Fall die Grundlage für den Krimi: Johann Eichhorn wurde 1939 wegen vielfacher Vergewaltigung und Mord in München in einem Schnellverfahren verurteilt und hingerichtet.

Dieser Roman erhielt den Deutschen Krimi-Preis 2008 (1. Platz – Kategorie „national“).