Das Buch direkt bei Amazon bestellen Peter Kersten
Nachbars Reichtum

Verlag J. Neumann-Neudamm gebunden
ISBN 978-3-7888-1140-2

Godfrey Musonga, Anführer einer Rebellen-Gruppe, wurde von den Vereinten Nationen der Beihilfe des Völkermordes angeklagt und wartet im Gefängnis von Arusha auf seinen Prozess.
Seine Anhänger planen seine Befreiung. Mit den zeitgleichen Attentaten auf den Premierminister und den Präsidenten von Mabothu sowie einem Banküberfall soll ausreichend Verwirrung geschaffen werden, um dabei auf möglichst wenig Widerstand zu stoßen.
Doch die Aktion scheitert.
Unvorhergesehen fallen den Aufrührern der deutsche Botschafter und seine Familie in die Hände. Mit ihnen als Druckmittel wollen sie ihren Anführer doch noch frei bekommen.
Die deutsche Regierung stellt ein Expertenteam zusammen, das sich - als Jagdsafari getarnt - um die Befreiung der deutschen Botschafts-angehörigen kümmern soll. An ihrer Spitze steht Udo Rutloff, ein deutscher Farmer, der seit Jahren in Tansania lebt.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!