Das Buch direkt bei Amazon bestellen Birgit Bauer Christiane von Lewinski
Powerfrauen betrügt man nicht

Buchmann Buch-Verlag TB
ISBN 978-3981132663

Charlotte und Kelly sind dicke Freundinnen und haben Spaß am Studium, an ihrer WG und am Leben. Bis Kelly ihren Schwarm Damian heiratet und Charlotte Frederik, einen gut aussehenden Studenten kennen lernt.
Während Charlotte mit Frederik eine erfolgreiche Finanzagentur führt, entscheidet sich Kelly für ein Leben als Hausfrau und Mutter und die beiden Frauen leben sich auseinander, um wenig später, aufgrund mysteriöser Ereignisse in beider Leben, wieder zusammen zu kommen.
Denn die Männer spielen ein falsches Spiel.
Eine kriminelle Jagd beginnt und die Freundinnen machen sich daran, ihr völlig durcheinander geschütteltes Leben wieder zu ordnen.

Rezension:
Jacqueline Susann, Harold Robbins, Danielle Steel - sie alle haben Sex, Crime und Familiengeschichten um betrogene Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs mal mehr, mal weniger gelungen in Romanform gebracht.
Birgit Bauer und Christiane von Lewinski haben in ihrem Erstling offensichtlich dasselbe versucht - leider mit sehr gemischtem Erfolg.
Die Grundidee ist - wenn auch nicht neu - gar nicht schlecht (reiche Studentin gerät in die Fänge eines gewissenlosen Verführers und tut sich mit ihrer ebenfalls nach allen Regeln der Kunst betrogenen Freundin zusammen, um den beiden das Handwerk zu legen), auch manche der Figuren sind pfiffig ausgedacht (etwa die adelige Großmutter, die im entscheidenden Moment einen kühlen Kopf bewahrt), es gibt sogar den einen oder anderen Spannungsbogen - aber überall vermisst man schmerzlich die glättende Hand eines guten Lektors.
Der Roman ist mindestens um 200 Seiten zu lang, die Perspektivenwechsel holprig, manche Übergänge und inhaltlichen Verknüpfungen sind mit dem Brecheisen herbeigeführt, die Dialoge nicht überzeugend.
Und doch hat das Buch etwas, man spürt, das Autorinnenduo könnte - richtig beraten - durchaus einen lesenswerten Romantic Thriller zu Papier bringen.
Wie zu hören ist, arbeiten die beiden an einer Fortsetzung - man darf also gespannt sein.

Miss Sophie