Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gerald Hagemann
Dem Tod geweiht

(1. Band Dorothy Marley)
Goldmann TB
ISBN 978-3-442-46208-7

Im englischen Badeort Brighton ereignet sich eine groteske Mordserie. Zwei Frauen werden erwürgt und lediglich mit Socken bekleidet aufgefunden.
Den Opfern wurde der Tod zuvor angekündigt: Per Post erhielten die Opfer ein Kärtchen, wie es Pathologen an die Zehen von Leichen binden, darauf vermerkt sowohl Todesart als auch -zeitpunkt.
Wenige Tage später gibt es eine weitere Leiche, eine dreiundzwanzigjährige Nachtclubtänzerin. Auch sie ist bis auf die Pumps an ihren Füßen nackt. Allerdings wurde sie nicht erdrosselt, sondern erstickt. Und noch etwas ist anders als bei den vorherigen Morden: Am rechten Zeh der Toten hat der Mörder ein Kärtchen der Pathologie befestigt.
Für Inspector Dorothy Marley wird der Fall zur Bewährungsprobe und immer wieder hat sie mit den Anfeindungen ihres Konkurrenten Peter Bloomfield zu kämpfen.
Dann erhält Dotty einen Hinweis auf ein Verbrechen, das sich vor Jahren in Long Weldon ereignet hat - einem Ort, in dem Peter Bloomfield kein Unbekannter ist.