Das Buch direkt bei Amazon bestellen Joachim Friedrich
Amanda X: Herzilein und der knutschende Lehrer

(8. Band Amanda X)
Thienemann gebunden
ISBN 3-522-17699-5
(ab zehn Jahre)

Das gibt's doch nicht! Herr Hempel, der Sportlehrer von Ricki und Blümchen, hat angeblich die Masern und läuft trotzdem putzmunter in der Gegend herum.
Amanda und die Detektive sehen, wie er auf ein Gebäude zusteuert. Partnervermittlung Topf und Deckel steht am Eingang.
Herr Hempel in einem Heiratsinstitut? Für Amanda und die Detektive steht fest: Bei diesem Fall müssen sie zu außergewöhnlichen Mitteln greifen ...

Rezension:
Für die Suche nach der Wahrheit geben sie alles, Amanda X und ihre Freunde (das Geisterkränzchen und Opa Schraubes Team). Und ihre gesammelten Kräfte brauchen die Hobbydetektive auch, denn es geht um einen Scheck über sehr, sehr viel Geld, der vermisst wird. Für die Schule war er gedacht und nun steht da nur noch ein bedröpelter Lehrer ...
Die Themen werden ein wenig "älter" - wiewohl auch schon in früheren Bänden der Serie ein bisschen Liebe und Schwärmerei nicht fehlte.
Diesmal hat eine ganze Reihe der Figuren großes Herzklopfen - Eleonore, Willi und ein paar Lehrer ...
Amüsante, witzige Kost mit dem einen oder anderen überraschenden Einfall und so manchem Verweis auf frühere Fälle.

Miss Sophie