Das Buch direkt bei Amazon bestellen Wolfgang Zdral
Tartufo mortale - Leonardos zweiter Fall

Pendo gebunden
ISBN 9-783-866121-79-9

Leonardo, dem kriminalistisch begabten Trüffelschwein mit der feinen Nase für Kulinarik und Verbrechen, ist langweilig. Seit er den Mord an seinem Herrn Matteo Gobetti aufgeklärt hat, ist das Leben auf dem Hof einfach zu ruhig geworden.
Umso freudiger reist er mit seiner Padrona Eleonora Gobetti, ihres Zeichens Historikerin, nach Umbrien. Dort sollen die beiden für die Mönche des Benediktinerklosters das Geheimnis des sagenumwobenen Goldenen Trüffels lüften und dem Kloster damit zu der dringend benötigten Finanzspritze verhelfen.

Nebenbei versucht Leonardo das mysteriöse Ableben seiner Urahnin Lucrezia aufzuklären, deren sterbliche Überreste unweit des Klosters begraben sein sollen.
Doch bald schon ist es aus mit beschaulichem Urlaub und Ahnenforschung. Denn der Goldene Trüffel weckt Begehrlichkeiten und so sind Leonardo und Eleonora nicht lange alleine auf Spurensuche.
Auch das erste Opfer gilt es zu beklagen: Mönch Stephanus wird tot in seinem Zimmer aufgefunden, vergiftet durch eines der himmlischsten Gewächse der Erde, einem köstlichen Tartufo.

Doch wer hat Interesse daran, einen Mann Gottes zu ermorden?
Ist der Zusammenhalt unter den Mönchen nicht so gut, wie er zu sein scheint? Stößt das Projekt von Abt Aviano, zahlende Gäste zu beherbergen, bei seinen Ordensbrüdern auf Widerstand?
Und wie sieht es mit den Gästen selbst aus? Könnte es der klamme Chef einer Werbemittelfirma gewesen sein, der die spektakuläre Trüffelentdeckung zu vermarkten trachtet?
Oder war es der eifersüchtige Opernsänger, den seine junge Frau mit ihrer Flirtleidenschaft regelrecht zur Raserei treibt?