Das Buch direkt bei Amazon bestellen Anne Chaplet
Schrei nach Stille

List TB
ISBN 978-3548609355

Sophie Winter konnte ihr dunkles Geheimnis vierzig Jahre bewahren. Plötzlich wird ihre wilde Vergangenheit wieder lebendig.
Nicht nur die Polizei interessiert sich für das rätselhafte Verschwinden einer jungen Frau aus der Hippiebewegung ...

Rezension:
Wenn Anne Chaplet schreibt, dann erzählt sie nicht, sie zieht den Leser mitten hinein ins Geschehen und sorgt dafür, dass er den handelnden Personen fast fühlbar nahe kommt.
Paul, der nach seinen Reisen wieder zurückgekommen ist in sein kleines, hessisches Dorf, wo jeder jeden kennt und der doch eine unbestimmte Sehnsucht hat ... Nach Liebe? Nach Geborgenheit?
Sophie, die vieles vergisst und noch mehr erinnert. Die zwanghaft versucht, mit der Vergangenheit Frieden zu schließen.
Dann die zahlreichen Dorfbewohner, das verschwundene Kind, der Journalist, und schließlich der Polizeiberater für Filmaufnahmen, Kind italienischer Gastarbeiter, alleinerziehender Vater von Teenagern ...
Sie alle bringt Chaplet zusammen und webt so einen Handlungsteppich mit vielen unterschiedlichen Strängen, die jedoch nach und nach ein eindeutiges Muster ergeben - man muss es nur erkennen.
Die Autorin zeigt, wie Leben zerbröseln kann - innerlich und äußerlich.
Paul Brenner, der doch so froh ist, in Klein-Rhoda wieder eine Heimat gefunden zu haben, von den Dorfbewohnern akzeptiert zu werden, lässt gerade diese Menschen nicht in Ruhe, sondern stochert in ihren Wunden - und fügt sich gleichzeitig selbst einen großen Schmerz zu.
Wie man am Ende damit weiterleben kann, mit dem was geschah - was verschwiegen wurde und nun wieder enthüllt wird - das muss jeder für sich selbst beantworten ... auch der Leser!
Brillantes Buch! Unbedingt lesen!

Miss Sophie