Das Buch direkt bei Amazon bestellen Carola Clasen
Mord im Eifel-Express

KBV TB
ISBN 978-3-940077-41-7

Endlich: In Sonja Sengers Berufsleben tut sich etwas. Statt wie in den vergangenen Jahren als Privatdetektivin ihr Leben mit schlecht oder gar nicht bezahlten Aufträgen zu fristen, darf sie wieder Beamte sein: Staatsanwalt Bernd Wesseling hat seinen Einfluss spielen lassen und ihr eine Stelle im Kriminalkommissariat Euskirchen beschafft.
Eine zweite Chance -aber nicht für Sonjas alten Polo. Der nämlich wird die Strecke von ihrem Forsthaus am Ende der Stromleitung in Wolfgarten bis in die Kreisstadt nicht mehr schaffen.
Aber da gibt es ja zum Glück noch den RE 22: Jeden Tag rollt er von Köln-Hauptbahnhof in die Eifel und wieder zurück. Für viele Menschen ist der Zug die einzige Möglichkeit, zum Arbeitsplatz zu kommen.
Jetzt eben auch für Sonja Senger. Und damit beginnt die Geschichte vom Mord im Eifel-Express...
Der alte Nowak aus Dahlem hatte weniger Glück als die reaktivierte Kriminalkommissarin. Er hat alles verloren: sein Zuhause, seine Frau, den Kontakt zu seinem Sohn Niklas und jeden Lebensmut. Zurückgezogen, nur geduldet, lebt er auf dem Hof von Schwester und Schwager. Und jeden Tag steht er am Bahnhof, in der vergeblichen Hoffnung, dass Beate, seine Frau, aus Köln zurückkommt.
Beate kehrt nicht zurück. Aber Niklas taucht tatsächlich eines Tages wieder auf. Um Rache zu nehmen -Rache an dem Mann, der seine Familie zerstört hat.