Das Buch direkt bei Amazon bestellen R.L. Stine Sabine Rahn
Fear Street - Die Stiefschwester

Original: The Stepsister
Deutsch von Sabine Rahn
Loewe Verlag gebunden
ISBN 978-3785549612
(ab 12 Jahren)

Emily lebt in einem Albtraum.
Zunächst sind es nur Kleinigkeiten: Ein Pullover fehlt, ein Referat verschwindet spurlos.
Aber das ist nur der Anfang. Auf Schritt und Tritt fühlt Emily sich verfolgt.
Weiß ihre Stiefschwester Jessie etwas darüber?
Als Emily an Jessies Tagebuch gerät, macht sie eine grauenhafte Entdeckung ...

Rezension:
Das ist der Stoff, aus dem Lesefutter für Teenager gemacht wird ...
Ein Stiefvater, der mit zwei Kindern Einzug ins Heim der 16jährigen Emely und ihrer Schwester Nancy hält.
Eine "neue" Schwester, die im Beisein der Eltern ausgesprochen freundlich scheint und sich dann komplett anders verhält, sobald die Kids alleine sind.
Merkwürdige Zwischenfälle (Emely wird bloßgestellt, Dinge verschwinden) beunruhigen die Protagonistin genauso wie den Leser. Die Ereignisse erreichen ihren vorläufigen Höhepunkt als ein Mitglied des Haushalts tatsächlich zu Tode kommt und Emely selbst mehrfach nur ganz knapp einen Anschlag auf ihre Gesundheit und ihr Leben überlebt.
Spannungsvoll, ziemlich amerikanisch, aber durchaus geeignet den Blick an die Seiten zu fesseln, bis zum nervenzerfetzenden Finale - kein Wunder, dass diese Stories eine ständig wachsende Fangemeinde unter den jungen (und auch älteren) Lesern haben).

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: mary
Email:
Datum: 19.1.2009 (15:31)

Super Buch ^^ hab noch mehrere gelesen alle echt hamma :] Lg


Name: aniita
Email:
Datum: 8.2.2009 (11:31)

einfach hammer buch.. wer einmal anfängt zu lesen kann nicht mehr aufhören..


Name: Madeleine
Email: menischneider@aol.com
Datum: 17.2.2009 (18:28)

Die Bücher sind so spannend und total cool dadurch hab ich wieder mit dem lesen angefangen ... Lg


Name: Fear street
Email: denkste-dir@web.de
Datum: 7.4.2009 (13:15)

Soll ich euch ma sagen welche fear street bücher ich schon gelesen habe? 3 Teile wie das grauen bagann, das Geständnis, Mörderische Verabredung, Lampenfiber, Im Visier, Ahnungslos, die wette, der Aufreißer, Ausgelöscht, Tödliche Lüge, Eingeschlossen, Tödlicher Tratsch, Tödlicher Beweis, Blutiges Casting, Die Todesklippe, Rachsüchtig, Die Mutprobe, Mordnacht, Ohne jede Spur, Teuflische Freundin, Die Stiefschwester, Tödliche Botschaft, Der Sturm, Mörderische Gier, Mörderische Krallen, Der Augenzeuge, Die Falle...


Name: Fear street
Email: denkste-dir@web.de
Datum: 8.4.2009 (22:37)

hhh....ich krieg übrigents in den nächsten Tagen Racheengel, Das Camp und das Verhängnis


Name: Laura
Email:
Datum: 2.5.2009 (16:27)

dAs buch is voll cool,ich habs gestern in 3 1/2 stunden gelesen.Ich konnte gar nicht aufhören!


Name: Meret
Email:
Datum: 18.5.2009 (9:00)

das ist das beste buch das ich gelesen habe ich !!


Name: Angela
Email:
Datum: 1.6.2009 (10:41)

Ich hab auch schon so gut wie alle Fear Street Bücher gelesen. Das da hab ich seit kurzem aus und ich kann es echt nur weiter empfehlen. Wie macht er das bloß? Die Bücher sind einfach nur geil.


Name: antonia
Email:
Datum: 10.6.2009 (16:34)

mein ist das ein gutes buch ich konnt gar nicht aufhören zu lesen


Name:
Email:
Datum: 24.6.2009 (20:39)

Ich habe das Buch und finde es einfach nur total klasse !!!


Name:
Email:
Datum: 9.10.2009 (15:20)

wir endet das denn was ist im Tagebuch????


Name: lulu
Email:
Datum: 13.11.2009 (22:07)

also leutzzz ich will mehrere buchas üba fear street lesen und wil hia mit anfangen ist dises buch jetzt geil oda nicht entscheidet euch ma ...


Name: Christina17835
Email:
Datum: 26.11.2009 (18:54)

Ich finde die Bücher voll GEIL! Ich würde das nur weiter emphelen habe auch schon die Stiefschwestern und besessen gelesen. Das ist einfach irre ich kann es kaum fassen das nächste Buch zu lesen. Ich lese immer pro Tag ein ganzes Buch


Name: Sophie
Email:
Datum: 17.1.2010 (13:41)

man fera street bücher sind einfach die besten die muss me lesen die sin soo geil


Name: lolly =]
Email:
Datum: 26.1.2010 (18:29)

hi! habt ihr schon von fear street rachsüchtig gelesen denn des is nix für schwache nerven!! boah des is so hamma krass ich hab so schiss bekommen!!!


Name: lucy
Email:
Datum: 22.2.2010 (17:57)

echt gutes buch !!!!!!!!!! hab auch andere schon gelesen!!!!!!!! alle voll gut!!!!!!!


Name:
Email:
Datum: 13.3.2010 (12:18)

Hey.. =D ich hab auch sehr viele bücher gelesen -Teuflische Freundin -Besessen -Tödliche Lüge -Schulschuss -Falsch verbunden -Die Stiefschwester -Mordnacht -Ohne jede spur -Eiskalter Hass -Schuldig -und viele mehr P.S Besessen ist der nachfolgende Band von Die Stiefschwester. und Teuflische freundin ist der nachfolgende Band von Tödliche Lüge


Name: ria111
Email: india111@hotmail.com
Datum: 27.5.2010 (18:23)

hi ich hab das buch dazu gelesen und muss jetzt eine mitschrift darüber machen könntet ihr mir bitte helfen ??? ( bin in der 3 hauptschule und jeck das einfach nicht !!!! ( die e mail adresse ist von meiner stiefschwester ohne scheiß)


Name: roland
Email:
Datum: 13.9.2010 (19:42)

ist das buch jetzt 1:1 übersetzt oder ist es anders?


Name: Jessie♥
Email:
Datum: 29.10.2010 (13:23)

Ich hab das Buch schon 5 mal gelesen!!! Voll Hamma das Buch!!!!


Name: iicchh
Email:
Datum: 8.4.2011 (21:20)

ich muss einen vortrag über das buch halten und habe es schon gelesen. es ist cool spannend und mitreissend.ich freuen mich schon aufs nachste.


Name: furzi
Email: furzi@web.de
Datum: 3.3.2012 (10:07)

Voll geil.ich kann es nur weiterempfelen


Name: Emily
Email:
Datum: 5.5.2012 (11:27)

Also ich finde das Buch Rachsüchtig gar nicht soo schlimm ich meine ich bin 11 und hab´s mit 10 gelesen ! Ich habe jetzt ungefähr 60 Fear Street Bücher gelesen aber das erste war Mörderische Verwechslung und ich finde das bis jetzt immer noch am Besten


Name: Jenny =D
Email:
Datum: 11.8.2012 (21:00)

hihihi echt coole geschichte. vorralem der schluss ist so verdutzt. das macht stine immer. man denkt sich die ist die übelteterin doch am schluss des buches erfährt man wer es ist und es ist dann eine person wo man wirklich zu letzt gedacht hat =) echt toll


Name: Bastian Schulz
Email: bastian-schulz-email@gmx.de
Datum: 13.12.2014 (16:56)

Gutes Buch,empfelenswert :D


Name: ich natürlich
Email:
Datum: 23.12.2016 (15:57)

ich hab zwar noch nicht so viele Bücher von R.L.Stine gelesen,aber als ich DIE STIEFSCHWESTER gelesen hab da wollte ich einfach noch mehr Bücher haben naja die hab ich bis jetzt noch nicht!Ich halte jetzt ein Referat über DIE STIEFSCHWESTER und ich hoffe es wird gut !


Name: ich natürlich
Email:
Datum: 23.12.2016 (16:00)

welche Figur findet ihr am coolsten?