Das Buch direkt bei Amazon bestellen Peter Rieprich Norbert Kleemann
Sieben Tage Neukölln - Ein Fall für Borscht

edition karo Broschur
ISBN 978-3-937881-07-2

Borscht ist Detektiv, und er ist Neuköllner.

Borscht ist ein bisschen vergesslich. Und das ist ein bisschen untertrieben. Von seiner engagierten Praktikantin vergisst er ständig den Namen, und überhaupt den Umstand, dass sie seine Praktikantin ist.
Aber, wer weiß, vielleicht ist Borscht ja auch ganz normal, und alle anderen irren, wenn sie sich ständig an Dinge erinnern, die das Leben noch schwerer machen, als es im Neuköllner Großstadtdschungel ohnehin schon ist.

Borscht soll den Prokuristen Lehmann beschützen, der sich von einem wahnwitzigen Killer aus Tadschikistan bedroht sieht. Jedenfalls melden das die Nachrichten, die Borscht in seiner Stammkneipe auf BerlinEins verfolgt.
Da muss also was dran sein. Meint ja auch die junge, wilde Göre, die behauptet, seine Praktikantin zu sein.

Wie das jedoch mit dem Verkauf des Flughafengeländes Tempelhof zusammenhängt, tja, das gelte es heraus zu finden, wenn, na ja, wenn ...
Borscht nur wüsste, um was für einen Fall es sich eigentlich handelt ...