Das Buch direkt bei Amazon bestellen ZDF Caroline Graham
DVD Inspector Barnaby - Volume 4: Mord am St. Malley's Day

4 DVD
Edel motion
ASIN: 4029758966884

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Wie gut, dass der kultige Inspektor mit dem immer etwas skeptischen Blick (der aber den Genüssen des Lebens ja keineswegs abgeneigt ist) eine so große Fangemeinde hat!
Denn so darf man durchaus Hoffnung hegen, dass sich zu den bisher bereits mehr als 60 Folgen noch einige weitere hinzugesellen werden.
Und wem die Wartezeit auf neue skurrile Ereignisse in der (fiktiven) Grafschaft Midsomer zu lang wird, der hat mit Hilfe der vorliegenden DVDs die Möglichkeit, die zuweilen ganz eigenen Ermittlungsmethoden des kauzigen Inspector Tom Barnaby und seines immer etwas steifen, aber sehr korrekten Sergeant Gavin Troy in Ruhe zu Hause zu studieren.
Und wer noch mehr wissen möchte, über Ab- und Hintergründe der Serie, dem sei die Barnaby-Seite des ZDF ans Herz gelegt.

Inspector Barnaby - Die Hexe von Setwale Wood (A Worm in the Bud) - 99 Minuten

In Setwale Wood, dem mythenumwobenen Waldgebiet in der Grafschaft Midsomer, wird eine Leiche gefunden: Susan, die Frau des Farmers Simon Bartlett
Als kurze Zeit später dessen Erzfeind, James Harrington, tot aus einer Jauchegrube geborgen wird, wird Inspector Barnaby und Sergeant Troy klar, dass sie es offenbar mit einem umbarmherzigen Täter zu tun haben, der rücksichtslos einen perfiden Plan verfolgt ...

Inspector Barnaby - Glockenschlag zum Mord (Ring Out Your Dead) - 99 Minuten

Kurz vor einer Probe wird der Glöckner Greg Tutt tot im Kirchturm aufgefunden, getötet mit einem gezielten Schuss durchs Herz.
Für die Glöckner aus Midsomer Wellow, ist der Todesfall eine Katastrophe, denn das Team bereitet sich auf den alljährlichen Glöckner-Wettbewerb in Midsomer vor.
Bei Tutts Leiche finden Inspector Barnaby und Sergeant Troy einen Zettel mit einer mysteriösen Botschaft.
Bevor Barnaby und Troy dem brutalen Täter jedoch auf die Spur kommen, fallen ihm noch weitere Mitglieder des Glöcknerteams zum Opfer ...

Inspector Barnaby - Mord am St. Malley's Day (Murder on St Malley's Day) - 99 Minuten

Inspector Tom Barnaby und seine Frau Joyce besuchen den St.-Malley's-Day-Lauf des noblen Elite-Internats Devington School. Entsetzt sehen sie mit an, wie der intelligente und sensible Daniel Talbot beim Zieleinlauf tot zusammenbricht. Der Täter hat den Musterschüler während des sportlichen Wettkampfs mit Messerstichen tödlich verletzt.
Als der spleenige Verschwörungstheoretiker Dudley Carew, der mit Daniel befreundet war und Barnaby und Troy einen mysteriösen Hinweis auf die Schule gibt, kurze Zeit später tot aufgefunden wird, ist Barnaby überzeugt, dass hinter den Morden mehr stehen muss, als harmlose Streitereien zwischen Schülern ...

Inspector Barnaby - Trau, schau, wem! (Death and Dreams) - 99 Minuten

Inspector Tom Barnaby und Sergeant Troy werden an einen grausamen Tatort gerufen: In seinem Haus hat sich Martin Wroath allem Anschein nach mit Hilfe einer außerordentlich komplizierten Konstruktion, in deren Mittelpunkt eine Schrotflinte steht, das Leben genommen.
Der alkoholabhängige und spielsüchtige Wroath war zudem wegen seiner zunehmenden Depressionen Patient in der psychiatrischen Klinik Mercy Park, die von Dr. Jane Moore geleitet wird.
Als wenig später ihr Assistent Dr. Parish tot im Klettergerüst der Hindernisbahn von Mercy Park gefunden wird, sehen sich Barnaby und Troy einem grausamen Täter gegenüber, der sein tödliches Spiel erbarmungslos fortsetzt und es sogar auf das Leben von Inspector Barnaby abgesehen hat ...