Das Buch direkt bei Amazon bestellen Christiane Franke
Blutrote Tränen

OstFrieslandkrimi
Leda TB
ISBN 978-3-934927-94-0

Ihren Einstand in Wilhelmshaven hat sich Oberkommissarin Christine Cordes anders vorgestellt. Der Tod eines hoch angesehenen Museumsdirektors wäre ein Anlass, ihr Können zu zeigen.
Stattdessen kämpft sie gegen ihre neue Kollegin Oda Wagner, die fauchend ihr angestammtes Revier verteidigen will, und gegen eine Familie, die den Tod des Vaters offenbar betrauern möchte, ohne ihn aufgeklärt zu sehen - und schließlich auch noch gegen den eigenen Ehemann.
Christine könnte etwas gebrauchen vom Trost und Segen, den der "Bernsteinpetrus", Dr. Beenkes neues Ausstellungsstück für das Nordseemuseum, im Mittelalter in Hooksiel gespendet haben soll. Wenn sie die wertvolle Skulptur nur fände ... Doch die Figur scheint ebenso unauffindbar wie der Mörder.