Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gunnar Staalesen
DVD Box 1: Der Wolf - Das vermisste Mädchen

Nach dem Roman "Bittere Blumen"
sowie: Dunkle Geschäfte - nach dem Roman "Dornröschen schlief wohl hundert Jahr
S.A.D. Home Entertainment GmbH, Lizenz durch Degeto Film GmbH
EAN 4260169150268

• VÖ: 14. April 2009
• Spielzeit: ca. 180 Min.
• FSK: ab 16 Jahren
• DVD-Typ: 2 DVD5
• Bildformat: 16:9 PAL
• Tonformat: Dolby Digital 2.0 (Stereo)
• Regionalcode: 2
• Bonusmaterial

Mit: Trond Espen Seim, Bjørn Floberg, Kathrin Fagerland, Endre Hellestveit u.v.m. Produzenten: Jonas Allen, Peter Bose

Varg Veum (Trond Espen Seim) ist "Der Wolf", Privatdetektiv in der norwegischen Stadt Bergen. Hartnäckig, eigenbrötlerisch und stur ist er der örtlichen Polizei um Hauptkommissar Hamre (Bjørn Floberg) ein Dorn im Auge, denn überall, wo er auftaucht, gibt es eine Leiche und immer ist er den Beamten einen Schritt voraus.

Das vermisste Mädchen:
Regie: Ulrik Imtiaz Rolfsen
Drehbuch: Thomas Moldestad

Die konservative Spitzenpolitikerin Vibeke Farang kann sich als verheiratete Frau im Wahlkampf keinen Imageschaden leisten.
Als gleichzeitig ihr Liebhaber Karsten Aslaksen und ihre kleine Tochter verschwinden, engagiert sie Privatdetektiv Varg Veum.
Bald schon findet er in einem gemieteten Ferienhaus Aslaksens Leiche.
Varg Veum nimmt sich den Arbeitgeber des Toten vor, eine Chemiefabrik.
Als er mit Hilfe der attraktiven Betriebsanwältin Anne auf Unstimmigkeiten stößt, geraten beide selbst in höchste Gefahr...

Dunkle Geschäfte:
Regie: Erik Richter Strand
Drehbuch: Lars Skorpen

Nachdem Varg Veum die 17jährige Lisa aus dem Kopenhagener Drogen- und Prostituiertenmilieu geholt und zurück zu ihren Eltern gebracht hat, wird ein junger Mann aus der Nachbarschaft vermisst. Er hatte eine Liebesbeziehung mit dem Mädchen - gegen den Willen der Eltern.
Als der Ermittler den jungen Mann brutal ermordet in einem Stundenhotel findet, führt ihn die Spur zu zwei berüchtigten Drogendealern Bergens - und in einen bodenlosen Abgrund hinter den Fassaden bürgerlicher Wohlanständigkeit.