Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gunnar Staalesen
DVD Box 2: Der Wolf - Gefallene Engel

sowie: Dein bis in den Tod
S.A.D. Home Entertainment GmbH, Lizenz durch Degeto Film GmbH
EAN 4260169150275

• VÖ: 14. April 2009
• Spielzeit: ca. 180 Min.
• FSK: ab 16 Jahren
• DVD-Typ: 2 DVD5
• Bildformat: 16:9 PAL
• Tonformat: Dolby Digital 2.0 (Stereo)
• Regionalcode: 2
• Bonusmaterial

Mit: Trond Espen Seim, Bjørn Floberg, Kathrin Fagerland, Endre Hellestveit u.v.m. Produzenten: Jonas Allen, Peter Bose

Varg Veum (Trond Espen Seim) ist "Der Wolf", Privatdetektiv in der norwegischen Stadt Bergen. Hartnäckig, eigenbrötlerisch und stur ist er der örtlichen Polizei um Hauptkommissar Hamre (Bjørn Floberg) ein Dorn im Auge, denn überall, wo er auftaucht, gibt es eine Leiche und immer ist er den Beamten einen Schritt voraus.

Dein bis in den Tod:

Privatdetektiv Varg Veum hat kein Glück in seinen Beziehungen - keine hält länger als bis zu seinem nächsten Fall und jede hinterlässt ihn einsamer als zuvor.
Als er den Auftrag erhält, ein gestohlenes Auto zu suchen, glaubt Varg die große Liebe gefunden zu haben: Wenche Andresen, die schöne und idealistische Ex-Frau seines Auftraggebers.
Doch als dieser plötzlich ermordet wird, gerät Wenche unter Hauptverdacht.
Varg ermittelt auf eigene Faust, um die Unschuld der Geliebten zu beweisen. Doch in seiner Besessenheit droht er, den Blick für die Realität zu verlieren und zu weit zu gehen...

Gefallene Engel:

In Bergen wird die Tochter eines Polizisten tot aufgefunden.
Das psychisch labile junge Mädchen hat offenbar Selbstmord begangen und sich in ihrem Elternhaus erhängt.
Doch ihrem Tod folgt eine schockierende Serie von Morden nach dem gleichen Muster: Alle Opfer wurden weiß gekleidet, erhängt und gehören den Familien einer populären Rockband aus Bergen an: den "Guardian Angels".
Varg Veum war vor Jahren eng befreundet mit Jacob Aasen, dem Leadsänger der "Angels", und hatte eine Affäre mit dessen Frau Rebecca. Als Rebecca und er sich erneut verlieben, fällt auch sie dem Serienmörder zum Opfer.
Während Varg verzweifelt nach dem Motiv des Killers sucht, um weitere Opfer zu verhindern, gerät er selbst in tödliche Gefahr...