Das Buch direkt bei Amazon bestellen Marliese Arold
Magic Girls. Das Rätsel des Dornenbaums

(Band 3)
arsEdition gebunden
ISBN 978-3-7607-2824-7
(Ab 10 Jahren)

Gerade erst wurde Elenas Vater Leon Bredov von seinem Fluch und seinem Dasein als Leguan erlöst, da muss er auch schon wieder in die Hexenwelt, um einen Auftrag zu erledigen, und lässt seine Familie im HEXIL, der Welt der Menschen, zurück.
Doch schon bald braucht Papa Leon Hilfe: Die jungen Hexen Elena und Miranda müssen den sagenumwobenen Dornenbaum finden. Und geraten dabei in einen gefährlichen Konflikt mit der Vereinigung der Schwarzen Zauberkutten..

Rezension:
Wenn es einen Titel gibt, der schon von außen magisch und geheimnisvoll ist, dann dieser!
Auf dem smaragdgrünen Cover umrahmt ein Ornament in schwarzer Samtprägung einen roten Glitzerstein und kaum öffnet die Leserin das Buch mit seinen zahlreichen, ganzseitigen Illustrationen und den schwarzen Silhouetten von kahlen Bäumen an jeder Seitenecke, ist sie schon gefesselt und gefangen.

Wie es sich wohl anfühlen mag - fern der Heimat und zum Schweigen verdammt - so als Junghexe im HEXIL bei den Menschen? Vor allem, wenn man wie Elena, die Dreizehnjährige und ihre Familie alle materiellen Güter, das eigene Ansehen und seinen guten Ruf verloren hat ...
Und alles nur, weil Vater Leon Geheimagent ist.

Es geht turbulent zu, in dieser witzigen und spannenden Mischung aus Bibi Bloxberg und einer stark entschärften, aber nicht minder amüsanten Version von Buffy, die Geisterjägerin!

Nicht zuletzt ist dies der Mischung aus eigentümlichen und doch liebenswerten Gestalten zu verdanken, die das Buch bevölkern.
Neben Elena sind dies ihre Freundin (und angebliche Kusine) Miranda, die zwei Jahre ältere, dauerverliebte Schwester Daphne, Oma Mona (die riskante Fahrmanöver und Zauberkunststücke in der Öffentlichkeit liebt), Mama Jolanda, die viel beschäftigte Journalistin und der vierjährige Rufus.

Es werden - in Abwesenheit der Eltern - wilde Parties mit extravaganten Gästen gefeiert, in der Schule Streiche gespielt, und wie in jedem Teenager-Leben halten sich erste Verliebtheit und das Gefühl, anderen unterlegen zu sein, die Waage.
Das zusätzliche Grusel-Spannungs-Extra stellt darüber hinaus die böse Gruppe um den Magier Mafaldus Horus dar, der die Macht an sich reißen will, was Elena und ihre Freunde auf jeden Fall verhindern müssen.

Aufwändige Gestaltung, witzige und spannende Handlung, ein richtiges Mädchenbuch eben!

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: a.n.
Email: anna.nikitscher@gmx.at
Datum: 9.4.2012 (14:46)

Super buch wirklich !!!