Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jacques Berndorf
Eifel-Schnee

(4. Band)
grafit TB
ISBN 978-3-89425-062-1

"Sag mal, Baumeister, was war das für ein Brand heute nacht?"
"Es hat zwei junge Leute erwischt. Sieht nach Doppelmord aus."
"Mit anderen Worten, du recherchierst schon?" Rodenstock wurde gierig.
"Nein. Und ich weiß nicht, ob ich einsteigen soll. Erst sind sie getötet worden. Wie, weiß ich nicht. Dann ist ihnen Heroin gespritzt worden. Warum, weiß ich nicht. Dann wurde ihnen die Bude überm Kopf angezündet. Frag mich nicht, was das alles soll. Wenn es einen Oscar für Dämlichkeiten gäbe, müsste dieser Täter einen kriegen."

Am Heiligen Abend verbrennen Ole und Betty in einer Feldscheune. Das junge Paar war in jeder Disco der Eifel bekannt und immer gut drauf.

Für ZDF / ARTE in 2000 unter dem Titel "Brennendes Schweigen" verfilmt.
Regie: Friedmann Fromm
Darsteller: Uwe Boom (Siggi Baumeister), Hans Korte (Rodenstock)