Das Buch direkt bei Amazon bestellen Eoin Colfer Karl-Heinz Ebnet
Cosmo Hill - Der Supernaturalist

Original: The Supernaturalist
(1. Band Cosmo Hill)
Aus dem Englischen von Karl-Heinz Ebnet
Ullstein TB
ISBN: 9783548280547

Bei seiner Flucht aus einem Hochsicherheits-Lager für Waisenkinder, wo Firmen ihre neuen Produkte an jungen Menschen testen, wird der 14-jährige Cosmo Hill schwer verletzt.
Als er aufwacht, sieht er voller Erstaunen eine blaue Gestalt auf seiner Brust sitzen. Es ist, wie er später erfährt, ein Parasit, der Sterbenden die letzte Kraft aussaugt.
Weil Cosmo die Fähigkeit besitzt, solche Wesen zu sehen, wird er Mitglied der "Supernaturalisten", einer Jugendbande, die gegen die Parasiten kämpft.
Gemeinsam mit Stefan, Mona und dem superklugen, gen-manipulierten Baby Dito beseitigt er jede Nacht Tausende dieser Wesen, doch es scheint, als würden es täglich mehr.
Da macht ihnen Ellen Faustino, die Chefin des mächtigen Konzerns Myishi, das Angebot zur Zusammenarbeit. Die "Supernaturalisten" schlagen ein - bis sie herausfinden, dass Faustino einen perfiden Plan verfolgt.