Das Buch direkt bei Amazon bestellen Eric Walters Maria Zettner
21st CenturyThrill: We all fall down

Original: We all fall down
Deutsch von Maria Zettner
Kosmos Broschur
ISBN: 978-3-440-12095-8
(ab 14 Jahre)

Es ist der 10. September 2001.
Morgen soll Will wegen eines berufsorientierenden Projekts der Schule einen ganzen Tag im Büro mit seinem Vaters verbringen - im Südtum der Twin Towers, downtown Manhatten.
Will hatte noch nie eine besonders gute Beziehung zu seinem Vater, der sich die meiste Zeit im Geschäft, fern von der Familie, aufgehalten hat.
Doch der nächste Tag wird seinen Blick auf den Vater gänzlich verändern...

Neugierig geworden: Mehr Infos zu "21. Century" finden sich auf dieser Website!

Rezension:
Geschichte ist das, was im Mittelalter passierte ...
Na ja, okay, vielleicht zählen auch noch der erste und zweite Weltkrieg dazu ...
Und natürlich der Fall der Berliner Mauer ... - aber sonst?

Nun, eines der einschneidendsten Erlebnisse in diesem unserem 21. Jahrhundert war zweifelsohne der legendäre 11. September 2001 - jener Tag, an dem Terroristen nicht nur die Twin Towers in Manhattan zerstörten, sondern das über einen langen Zeitraum gefestigte Urvertrauen in die Sicherheit amerikanischer (und europäischer) Bürger vor blinder Zerstörungswut von Extremisten.

Wie auf rund 200 Seiten die Geschichte von Will und seinem Vater erzählt wird, die erst im Moment der Not erkennen, wie viel sie sich bedeuten und wie sehr sie sich aufeinander verlassen können, das geht unter die Haut und lässt garantiert niemanden kalt!

Fast meint man, bei der Lektüre den beißenden Rauch zu schmecken, die völlige Erschöpfung beim Weg auf der Treppe nach unten, die immer wieder aufkeimende Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit ...

Besser als jedes Geschichtsbuch ist dieser Band aus der hervorragend gemachten Reihe "21st Century Thrill"!
Wenn das nicht Schullektüre wird - was dann?!

Miss Sophie