Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sven Preger Ralph Erdenberger Ingo Naujoks
Faust Jr. Die Wissensdetektei: Der Schatz der Nibelungen

Igel Records Hörspiel
ISBN: 978-3-89353-282-7
(ab 10 Jahren)

CD, 60 Min

Es ist ein uralter Krimi um Gier und Gold:
Siegfried, der Drachentöter soll ihn besessen - und sein Mörder Hagen soll ihn im Rhein versenkt haben - den Schatz der Nibelungen.
Ist es nur eine Sage oder hat es diesen Schatz wirklich gegeben? Wenn ja, wo ist er heute versteckt?
Privatdetektiv Frank M. Faust möchte dieses kostbarste Rätsel Deutschlands lösen - auch, weil er gerade wieder pleite ist. Und welche Geldanlage wäre besser als Gold?
Leider ist Faust nicht der einzige Jäger des verlorenen Schatzes. Er trifft echte Goldwäscher, besessene Hobbyarchäologen und Kenner alter Schriften.
Es beginnt eine spannende Jagd um unermesslichen Reichtum, geheimnisvolle Geschichte und wertvolles Wissen...

Rezension:
Ein geheimnisvoller Auftraggeber schickt Frank Faust (Ingo Naujoks) auf die Suche nach dem Schatz der Nibelungen.

Unverdrossen macht er sich auf die Suche und lässt sich auch von diversen Irrungen und Wirrungen, einem Diebstahl und verschiedenen außergewöhnlichen Begegnungen nicht von seiner Tätigkeit abbringen, bis es zu einer verblüffenden Auflösung kommt.

Das Konzept geht voll auf:
Ein umwerfender Naujoks als sympathischer, zuweilen etwas schusseliger, aber immer gewitzter Protagonist, fördert allerhand Erstaunliches zutage.
In einem gelungenen Mix aus spannender Spielhandlung, Berichten historischer Ereignisse und echten Zeitzeugenaussagen (Kulturschaffenden und Experten) führt er die Zuhörer von der Nibelungenhalle über das Nibelungen Museum Worms bis hin zu echten Goldwäschern am Oberrhein.

So kann man unterhaltsam und lehrreich zugleich eine spannende Stunde Hörvergnügen mit Zusatznutzen genießen, das die perfekte Grundlage für eine weitere Beschäftigung mit dem Thema darstellt.

Miss Sophie