Das Buch direkt bei Amazon bestellen ZDF Caroline Graham
DVD Inspector Barnaby - Volume 5: Brennen sollst du!

4 DVD
Edel motion
ASIN: B002EWGZI8

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Wie gut, dass der kultige Inspektor mit dem immer etwas skeptischen Blick (der aber den Genüssen des Lebens ja keineswegs abgeneigt ist) eine so große Fangemeinde hat!
Denn so darf man durchaus Hoffnung hegen, dass sich zu den bisher bereits mehr als 60 Folgen noch einige weitere hinzugesellen werden.
Und wem die Wartezeit auf neue skurrile Ereignisse in der (fiktiven) Grafschaft Midsomer zu lang wird, der hat mit Hilfe der vorliegenden DVDs die Möglichkeit, die zuweilen ganz eigenen Ermittlungsmethoden des kauzigen Inspector Tom Barnaby und seines immer etwas steifen, aber sehr korrekten Sergeant Gavin Troy in Ruhe zu Hause zu studieren.
Und wer noch mehr wissen möchte, über Ab- und Hintergründe der Serie, dem sei die Barnaby-Seite des ZDF ans Herz gelegt.

Inspector Barnaby - Das Haus des Satans (A Tale of Two Hamlets) - 99 Minuten

Die Eröffnung der "Haus des Satans"-Experience, eine Art Horror-Erlebnispark auf dem beschaulichen Landsitz Upper Warden Manor, endet im wahrsten Sinne des Wortes explosiv: Der kapriziöse junge Schauspieler Larry Smith (Charlie Beall) kommt während seines PR-Auftritts durch eine offenbar ferngesteuerte Bombe zu Tode. Inspector Barnaby ist sicher, dass die Familie Smythe-Webster einen gefährlichen Gegner hat ......

Inspector Barnaby - Blut ist dicker (The Green Man) - 99 Minuten

Ein alter Tunnel stürzt während Restaurierungsarbeiten ein. Unter allerlei historischen Knochen findet sich das Skelett eines kürzlich Verstorbenen. Barnaby untersucht den verdächtigen Todesfall.
Troy verfolgt derweil Tom, einen geheimnisvollen Außenseiter, der mit einer Gruppe aggressiver Jugendlicher aneinander geraten ist. Als einer der Teenager in einer Schlagfalle gefangen und erschossen wird, fällt der Verdacht sofort auf Tom...

Inspector Barnaby - Der Club der toten Autoren (Sins of Commission) - 95 Minuten

Ein preisgekrönter Schriftsteller wird zu Beginn des 12. Midsomer St. Michael Literatur-Festivals ermordet. Aber Festival-Sponsor Sam Callaghan ist fest entschlossen, weiterzumachen. Zumal er Jezebel Tripp als Jury-Mitglied gewonnen hat, eine skandalumwitterte Erfolgsautorin populärer Frauenbücher. Nach einem weiteren Mord an einem Literaten fürchtet auch Jezebel um ihr Leben. Mit Recht ... ...

Inspector Barnaby - Brennen sollst du! (The Straw Woman) - 95 Minuten

Die junge Lehrerin Liz Francis verbrennt bei einem Traditionsfestival eine Strohpuppe, um an frühere Hexenprozesse im Dorf zu erinnern. Unfreiwillig erweckt sie damit den Geist der Hexenjagd von damals zu neuem Leben: Ein Geistlicher wird in der Strohpuppe verbrannt, wenig später sein Liebhaber ermordet. Fanatische Eiferer blasen zur Hetzjagd gegen die Provokateure einer heilen, kirchlich beschützten Dorf-Tradition.
Es ist ein wahrer Hexenkessel, in dem Inspector Barnaby und sein Assistent diesmal ermitteln. ...