Das Buch direkt bei Amazon bestellen ZDF
George Gently Der Unbestechliche, 1.Staffel: Kalte Rache

3 DVDs
Edel Entertainment GmbH
EAN: 4029758960882

Bildformat: PAL 16:9 Widescreen
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo
Sprache: Deutsch, Englisch
Format: DVD 5
Länge: 280 Minuten

Großbritannien, 1964:
Während die Grenzen zwischen Polizei und Kriminellen immer mehr zu verwischen scheinen, der Anstieg der Drogenkriminalität das Ansehen der Polizei zunehmend verschlechtert und die Jugend kurz vor einer sozialen und sexuellen Revolution steht, kämpft der unbestechliche Inspector George Gently gegen Verbrechen und Ungerechtigkeiten. Seine Integrität stellt eine immer seltener werdende Eigenschaft im Scotland Yard dar, in dem Korruption toleriert und sogar weit verbreitet ist.

DVD 1 Kalte Rache (George Gently)
In einem brutalen Racheakt ermordet der Verbrecher Joe Webster Gentlys geliebte Frau Isabella. George Gently schwört, ihren Tod zu rächen. Sein Vorhaben wird durch einen korrupten Officer behindert, der Webster verteidigt.
Alle Anzeichen deuten ebenfalls auf Webster hin, als das Mitglied einer Motorradgang, der zudem Kurier eines Drogenringes war, ermordet wird.
Gently besteht darauf, den Fall zu übernehmen, entschieden, dass dies sein allerletzter sein wird.

DVD 2 Der Verbrannte (The Burning Man)
Ein unbekannter, verbrannter Leichnam verwickelt Inspector Gently und Detective Sergeant Bacchus in den Waffenschmuggel der IRA und in eine direkte Konfrontation mit einem skrupellosen Officer.

DVD 3 Die Schuld der Väter (Bomber's Moon)
Als ein heimkehrender, deutscher Kriegsgefangener im Hafen eines kleinen Fischerdorfes tot aufgefunden wird, ermitteln Gently und Bacchus in vergangenen Missständen und gegenwärtigen Gewalttaten.