Das Buch direkt bei Amazon bestellen Hilari Bell Anja Hansen-Schmidt
Zwei Schwerter für die Freiheit

Original: The Last Knight
(1. Band der Trilogie)
Deutsch von Anja Hansen-Schmidt
dtv Extra Broschur
ISBN 978-3-423-71356-6
(ab 14 Jahren)

Held gesucht? Sir Michael Sevenson ist zur Stelle! Der 18-jährige Adelsspross ist Ritter auf großer Fahrt - obwohl Ritter eigentlich schon lange aus der Mode sind.
Dem 17-jährigen Taschendieb Fisk bleibt jedenfalls nichts anderes übrig, als Michael zu begleiten, denn der hat ihn bei einem Gerichtsprozess freigekauft.
Doch dann lockt das erste richtige Abenteuer: Es gilt eine Lady in Not aus der Gefangenschaft zu befreien.
Unglücklicherweise entpuppt sich die Gerettete als angeklagte Mörderin, die ihren reichen Ehemann vergiftet haben soll.
Die einzige Möglichkeit, ihre Schuld zu begleichen, liegt für Michael und Fisk darin, die Entflohene aufzuspüren und wieder dem Gericht zu übergeben.
Doch die Lady macht es ihnen alles andere als leicht ...

Rezension:
Witzig, mit immer noch einem Dreh, wenn der Leser es am wenigsten erwartet - der gutgläubige Ritter (der außerdem einen Sinn fürs Übersinnliche hat), sein Freund und Diener Fisk, der mehr als einmal den eigenen Vorteil vor die Loyalität stellen möchte und es dann doch nicht tut.
Eine geheimnisvolle Frau, von der man nicht weiß:
Wurde sie unschuldig festgehalten, oder verfolgt sie ihre ganz eigenen Zwecke?
Auf jeden Fall spannend bis zum (offenen) Ende, immer wieder witzig, immer wieder unerwartet und ein wenig mystisch obendrein.
Man darf gespannt sein, wie es weitergeht ...

Miss Sophie