Das Buch direkt bei Amazon bestellen Beatrix Gurian
Prinzentod - Hörbuch

Arena Hören
ISBN 978-3401262154
(ab 14 Jahren)

3 CDs im Schuber
Spielzeit 227 Minuten
Gelesen von Sabine Bohlmann

Verbotene Liebe führt selten zu etwas Gutem.
Das weiß Lissie, als sie Kai das erste Mal begegnet und doch schafft sie es nicht, ihm zu widerstehen.
Bis ein entsetzlicher Unfall geschieht, der alles, was verborgen war, ans Licht bringt.
Aber Lissie ahnt noch nicht, dass dies alles nur der Anfang ist ...

Rezension:
Kann man 223 Minuten atemloser Spannung aushalten?
Es geht - wenn die Geschichte von Beatrix Gurian stammt und immer wieder Momente enthält, in denen sich der Hörer (vorgeblich) entspannen kann, bevor ihm eine weitere, unerwartete Wendung einen neuerlichen Adrenalinstoß versetzt.

Die zarte Stimme von Sabine Bohlmann tut ein übriges, um den Hörer immer wieder in trügerischer Sicherheit zu wiegen - so mädchenhaft-sanft verspricht sie, die Liebesbriefe zitierend "Es wird nichts passieren, was du nicht willst ..."
Und das, kurz bevor die Protagonistin einen Schock nach dem anderen erlebt, als sie erkennt, dass da jemand ist, der sie persönlich bedroht und verletzen will ...

Und alles nur, weil sich die Ich-Erzählerin Elisa (Lissie) wider besseres Wissen und Gewissen auf eine kleine Liebelei eingelassen hat, während sie übergangsweise bei ihren Freundin Bernadette wohnt.

Erst sind es nur Kleinigkeiten, doch dann jagt eine unheimliche Situation die nächste, es geht plötzlich um Drogen, Psychopharmaka und jemand stirbt!
Lissie wird geängstigt, gehetzt, bedroht und schließlich sogar gefangen genommen und in Lebensgefahr gebracht.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: looloo
Email:
Datum: 26.11.2009 (17:43)

lolig und spannent........xD