Das Buch direkt bei Amazon bestellen Manuela Martini
Der Tod ist unter uns

Thiller
Arena Broschur
ISBN 978-3-401-06390-4
(ab 14 Jahren)

Strahlend blauer Himmel, süßer Blütenduft in der Luft, gemütlich einen Caffè Latte schlürfen - die Klassenfahrt nach Rom findet Rixa einfach großartig.
Wären da nur nicht diese langweiligen Besichtigungstouren!
Doch als nach einem Ausflug in die Katakomben Rixas beste Freundin vermisst wird, werden die frühsommerlichen Tage von einer dunklen Wolke überschattet.

Rezension:
Eine 11. Klasse auf großer Reise in Rom - mit einer Schülerin, die ständig aus der Reihe tanzt, stets nach Bewunderung giert.
Dann der Schock, als Levke plötzlich nach einem Besuch der Katakomben spurlos verschwunden ist - und Rixa fühlt sich schuldig, weil sie sich vorher mit der Freundin gezankt hatte.
Als dann eine geheimnisvolle SMS eintrifft, begibt sich das Mädchen, das in der eigenen Familie nur dann Wertschätzung erfährt, wenn es gute Noten nach Hause bringt, voller Angst auf die gefährliche Suche nach der Verschwundenen.
Und gerät selbst in Lebensgefahr ...

Die Erzählung ist nicht lang - aber durch und durch ein atemberaubender Thriller, beängstigend in seinen Vor- und Rückblenden bis hin zum gruseligen Finale.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: mistery ;D
Email:
Datum: 12.9.2010 (18:32)

uiuiui..schade dass dieses buch so kurz ist, aber echt wirklich wahnsinnig spannend (:


Name: heyho
Email: mona@web.de
Datum: 2.5.2011 (15:21)

du buch ist geil und spannend


Name: Lina@lochness
Email: celinamarie2@web.de
Datum: 12.9.2013 (19:52)

Ich wrde es gerne lesen ...