Das Buch direkt bei Amazon bestellen David Peace Peter Torberg
Tokio im Jahr Null

Original: Tokyo Year Zero
Band Eins der Tokio-Trilogie)
Aus dem Englischen von Peter Torberg
Liebeskind gebunden
ISBN 978-3-935890-65-6

Tokio, 1946:
Die Hölle auf Erden. Die Stadt liegt in Trümmern, ebenso wie die Seelen ihrer Bewohner. Es herrschen Angst und Korruption, niemand ist der, der er zu sein vorgibt. Inmitten der Schuttberge geht ein brutaler Serienmörder um, der junge Frauen missbraucht und erdrosselt.
Die Polizei verhaftet schnell einen Verdächtigen, der aber nur einen der Morde gesteht.
Inspektor Minami ist gezwungen, ältere Fälle neu aufzurollen, um den Täter zur Strecke zu bringen. Doch dabei verstrickt er sich in einem Netz aus Lügen und nackter Gewalt. Die Machenschaften des organisierten Verbrechens werden für ihn zur tödlichen Gefahr, genau wie die Intrigen innerhalb des Polizeiapparats.
Langsam zerfließen die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit, und die Taten der Vergangenheit kommen ans Tageslicht. Denn auch auf Minamis Schultern lastet eine schwere Schuld ...

Dieser Roman erhielt den Deutschen Krimi Preis 2010

.