Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sabine Blazy
Paula Pepper ermittelt: Schatten im Nebel

(2. Band)
Thienemann gebunden
ISBN 978-3-522-17939-3
(ab zehn Jahre)

Nebel. Nichts als Nebel.
Paula kann das alte Gasthaus kaum erkennen. Unheimlich sieht es aus. Kein Wunder, dass es dort spuken soll. Paula würde alles darum geben, woanders zu übernachten. Aber wo soll sie sonst hin in dieser einsamen Gegend?
Plötzlich spürt Paula, wie etwas auf sie zukommt. Ein Schatten taucht aus dem Nebel auf ...

Rezension:
Wie überaus gruselig: Gleich in der 1. Szene tobt ein Sturm und die einzige Zuflucht ist ein merkwürdiges Haus mit noch eigenartigeren Bewohnern.
Obwohl die Wirtsleute nämlich betonen, alle Spuk-Geschichten seien Humbug, ereignen sich doch seltsame und unerklärliche Dinge (heruntergefallene Teller, umgekippte Stühle, verrückte Möbel).
Auch die anderen Gäste wirken nicht gerade vertrauenerweckend.
Wie irritierend muss es dann erst sein, nicht alles verstehen zu können, was gesprochen wird - und von den anderen teilweise behandelt zu werden, als sei man geistig nicht auf der Höhe.
Nur gut, dass Protagonistin Paula ihren kleinen Hund hat, der sie immer versteht, auch wenn sie ihm nur Handzeichen gibt.
Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass im Zentrum der ganzen Sache die 200 Jahre zurückliegende abenteuerliche Geschichte von zwei jungen Burschen steht, die von Soldaten getötet wurden.
Dann überschlagen sich die Ereignisse: Menschen werden niedergeschlagen und verschleppt, es treten geheime Gänge zutage und morsche Treppen - ganz zu schweigen vom Stromausfall ... also alles, was man braucht für eine außerordentlich spannende Geschichte mit packendem Finale!

Miss Sophie