Das Buch direkt bei Amazon bestellen P.J. Parrish Kelly Nichols Kris Montee Norbert Möllemann Charlotte Breuer
Das Gebeinhaus

Original: A Thousand Bones
Deutsch von Norbert Möllemann und Charlotte Breuer
Knaur TB
ISBN 978-3-426-50107-8

"Der Windigo geht um!"

Die junge Polizistin Joe Frye muss in ihrem neuen Job gleich hart ran.
In der Kleinstadt Echo Bay im Norden Michigans verschwindet ein Mädchen nach dem anderen.
Als im Wald menschliche Knochen zusammen mit geheimnisvollen Zeichnungen gefunden werden, scheint sicher, dass ein von indianischen Mythen besessener Serienmörder sein Unwesen treibt.
In der kleinen Gemeinde macht sich Hysterie breit, und nicht nur Joe fühlt sich völlig überfordert ...

Rezension:
Fesselnd und faszinierend die Geschichte der jungen Joe, die sich Mitte der 70er redlich bemüht, als Polizistin ihre Frau zu stehen.
Zwar wird sie vom Chef im Rahmen seiner Möglichkeiten gefördert und auch der Beamte der Staatspolizei, der dem kleinen Team zur Unterstützung zugeteilt wird, als sich abzeichnet, dass es bei den Knochenfunden um eine größere Sache geht, respektiert die junge Frau.
Alle anderen jedoch legen ihr Steine in den Weg, wo sie nur können.
Ernst nimmt man sie nicht - erst, als es zu spät ist.

Die Suche nach dem Täter führt wider Erwarten dann doch zu einem brauchbaren Ergebnis, doch was danach geschieht, ist der Alptraum eines jeden Polizisten.

Spannend und mit immer wieder neuen Wendungen zeichnet das Autorinnenduo ein ziemlich genaues Bild vom Amerika jener längst vergangenen Tage, in dem keine forensischen Labore im Handumdrehen menschliche Überreste zuordnen und Beweismittel untersuchen konnten.

Es geht um mehr als einen Kriminalfall oder "nur" die Jagd nach einem Psychopathen.
Es geht um Recht, Unrecht, Vergeltung, archaische Rachegefühle.
Welche Wunden durch ein Verbrechen geschlagen werden, ist oftmals auf den ersten Blick nicht erkennbar. Die Heilung, eine zumindest teilweise Genesung möglicherweise unmöglich.

Diese Aspekte machen die Faszination des Romans mindestens ebenso sehr aus wie sein gut aufbereiteter Inhalt.
Man darf gespannt sein auf weitere, ebenso ausgeklügelte und vielschichtige Bücher der beiden Schwestern.

Miss Sophie