Das Buch direkt bei Amazon bestellen Tina Zang Claudia Fries
Der Karatehamster hebt ab!

(3. Band)
ars edition gebunden
ISBN 978-3760732763
(ab 8 Jahre)

Hamster Neo - der mutige Nager mit dem perfekten Handkantenschlag - und ein ferngesteuertes Modellflugzeug ... was wohl passiert, wenn man beides zusammen alleine lässt?!
Ganz klar: Da es Neo nie an Abenteuerlust mangelt, erobert der tollkühne Nager den Luftraum und wird dabei in einen spannenden Fall von Vandalismus verwickelt.
Doch eins ist sicher: Mit genügend Courage und Karate kommt auch der kleinste Hamster ganz hoch hinaus!

Rezension:
Innere Ruhe ... allzeit genügend Futter und immer was los - das sind die Wünsche des Hamstertrios.
Echt putzig wie sich der Klugscheisser vom Dienst (der immer alles und das auch noch besser weiß) vom Hypochonder in einen überzeugten Buddhisten verwandelt hat, während es für Cheng immer noch nur ein großes Thema im Leben gibt: Fressen, fressen, fressen.
In ihrem neuen Abenteuer bringen die drei eine Gruppe von Sprayern zur Strecke, retten einen Gnadenhof und helfen bei der Wiederbeschaffung einer kostbaren Erstausgabe.
Dabei zementiert sich ihre Freundschaft.
Eine tragfähige Idee (sprechende Hamster, von denen einer Karate kann), gepaart mit Witz, Sachverstand und ein paar aktuellen Themen - und voilà schon hat Tina Zang alias Christine Spindler wieder einen Gold(hamster)richtigen Wurf getan.
Die Kinder mögen es - und die Erwachsenen ebenso!

Miss Sophie