Das Buch direkt bei Amazon bestellen Lydia Hauenschild
Die Piranha-Piraten und der Überfall am Fährhafen

Illustrationen von Joachim Krause
Loewe Broschur
ISBN 978-3-7855-6610-7
(ab 9 Jahre)

Mutig wie Piraten und gefährlich wie Piranhas gehen die Piranha-Piraten Lena, Leon und Till mit Biss auf Verbrecherjagd und sind der Schrecken aller Ganoven!
Die Piranha-Piraten sind gerade am Fährhafen unterwegs, da hören sie plötzlich Hilferufe: Ein maskierter Unbekannter hat das Kassenhäuschen am Kai ausgeraubt und macht sich mit der Beute davon!
Sofort nehmen die Piranha-Piraten die Verfolgung auf - doch auf einmal stehen sie in einer Sackgasse,und von dem Dieb fehlt jede Spur ...

Geh mit den Piranha-Piraten auf Verbrecherjagd und finde mit detektivischem Spürsinn und scharfem Blick in 60 Suchbildern die entscheidenden Hinweise!

Rezension:
Illustrationen von Joachim Krause
Loewe Broschur
ISBN 978-3-7855-6610-7
(ab 9 Jahre)

Große Schrift, sorgfältig gezeichnete Bilder, knifflige Rätsel, die aber nicht zu schwer sind ...
Gerade für in der Literatur noch nicht ganz so sattelfeste Kinder eine hervorragende Möglichkeit, mit Spannung und Spaß lesen zu üben, dabei Kombinationsgabe (wo findet man weiterführende Infos? Wer bietet welche Dienstleistung an?), Augen und ihr Gedächtnis zu trainieren und das jeweils häppchenweise.
60 Einzelbilder zu insgesamt 6 Geschichten sorgen für eine Einteilung, bei der sich niemand überanstrengen muss.
Zuweilen braucht es einen zweiten oder gar dritten Blick, bevor man die gesuchten Details in den Bildern ausgemacht hat - etwa wen sich die drei Hobbydetektive im Nebel verstecken.
Der Schwierigkeitsgrad steigt mit dem Fortgang des Buches - aber dennoch kommt auch der Humor nicht zu kurz. Und der entspricht so richtig der Zielgruppe, wenn etwa ein Dobermann mitten auf einen wichtigen Hinweis einen mächtigen Haufen setzt ...

Miss Sophie