Das Buch direkt bei Amazon bestellen Adam Blade Petra Wiese Katharina Orgaß
Beast Quest: Ferno, Herr des Feuers

Original: Ferno the Fire Dragon
(1. Band)
Aus dem Englischen von Petra Wiese
Loewe gebunden
ISBN 978-3-7855-6155-3
(ab 8 Jahren)

Felder verbrennen und Flüsse trocknen aus, denn Ferno, der Drache, speit Feuer über das Land.
Tom muss ihn besiegen, um Schlimmeres zu verhindern.
Doch er hat nur sein Schwert und seinen Schild, um ihn zu besiegen.

Rezension:
Eine Heldengeschichte, wie sie im Buche steht:
Tom, ein junger, unerschrockener Dorfbewohner, der bisher nur mit dem Heusack seine kämpferischen Fähigkeiten trainiert hat, wird vom König und dessen Hofzauberer als Schwertkämpfer entsandt, der das Land von einem Fluch befreien soll.
Ein finsterer Magier hat die mächtigen "Biester", ursprünglich zum Schutz des Reiches unterwegs, mit einem Bann belegt, so dass sie nun Unheil und Verderben bringen.
Wie der Junge die Herausforderung meistert - im vorliegenden ersten Band bei der Begegnung mit dem ersten "Biest", einem Feuer speienden Drachen - das ist spannend und beste Lektüre, vor allem für männliche Leser (die gleichzeitig die großen Zeilenabstände und die überschaubare Seitenzahl schätzen werden).
Aber auch die Leserinnen kommen nicht zu kurz: Denn dem Held und seinem feurigen Pferd zur Seite gestellt sind ein tapferes Mädchen mit seinem zahmen Wolf.
Außerdem gibt es da noch ein Geheimnis um die Herkunft des jungen Kriegers, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelüftet wird ...

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: fghf vcbhvn
Email: fjfcfcc cvcvfchfc
Datum: 12.3.2013 (12:45)

sau gut


Name: isjml
Email: abcdefg
Datum: 23.5.2013 (19:49)

brillant!