Das Buch direkt bei Amazon bestellen Christos Yiannopoulos
Der Mindcracker - Der Fall Asmodis

Ein Superhirn auf Actionkurs
(1. Band)
Fischer Schatzinsel TB
ISBN 978-3-596-80915-8
(Ab 12 Jahren)

Es gibt Menschen, die haben zwei Leben. Der hochbegabte Nik Mallory, genannt "Der Mindcracker", ist einer davon.
Sein erstes Leben dauerte acht Jahre und endete an einem Freitagabend. Seit diesem Abend ist Nik Vollwaise.
Seit diesem Abend kennt er nur eine Mission: Er will den Mord an seinem Vater aufklären und seine Nachfolge beim BKA antreten.
Als er stattdessen dem Gangesterboss Asmodis auf die Spur kommt, ahnt Nik nicht, mit wem er sich da anlegt.
Und dann gibt es für den Mindcracker kein Zurück mehr ...

Rezension:
Was für ein dramatischer Beginn:
Eine Detonation und eine achtjährige Halbwaise verliert den Vater und wird selbst schwer verletzt.
Der Junge wird wieder gesund, besitzt allerdings fortan ein fotografisches Gedächtnis.

Zeitsprung - fünf Jahre später:
In der Schule gilt Nik Mallory als Streber, bringt sich selbst aber heimlich alles bei, was man über Polizeiarbeit wissen muss und Kampftechniken noch dazu. Auch erwirbt er Kenntnisse im Hacken von Computern und Knacken von Schlössern ... - was man eben alles so brauchen kann, im Lauf der Zeit.
Sein Gegenspieler: Ein mächtiger Unterweltboss, der noch nicht weiß, dass ihn ein 14jähriger zur Strecke bringen wird.

Die Bösen sind abgrundtief böse, die Guten gut - es ist alles ziemlich überzogen und genau so, wie sich ein kindlicher Held zu sein wünscht, verkannt von den Mitschülern, aber im Grunde ein Superman.
Unterm Strich ein grellbunter Comic in Textform voll mit Autoverfolgungsjagden, Auftragskillern, die übers Ohr gehauen werden, hochbegabten Jugendlichen im Visier von Gangster, einer Millionärstochter mit Platin-Kreditkarte, die in der Not schon mal das Designer-Etui-Kleid auszieht, um über einen Zaun zu klettern ...

Faszinierend, spannend und superlustig - wer hier keine Spaß am Lesen findet, der ist für die James-Bond-Nachfolge für immer verloren ...

Miss Sophie