Das Buch direkt bei Amazon bestellen Christos Yiannopoulos
Der Mindcracker - Im Reich der Toten

Ein Superhirn auf Actionkurs
(2. Band)
Fischer Schatzinsel TB
ISBN 978-3-596-80916-5
(Ab 12 Jahren)

Als der BKA-Beamte Jan Barker um Haaresbreite einem Mordanschlag entkommt, steht für den hochbegabten Nik fest: Hier stimmt etwas nicht!
Kommt der Mörder aus den eigenen Reihen? Dann könnte nur er, der "Mindcracker", herausfinden, wer seinen Mentor und Freund aus dem Weg räumen wollte.
Die Spur führt in eine geheimnisvolle Burg, und bald schon findet Nik heraus, dass eine höchstgefährliche Bruderschaft hier ihr Unwesen treibt.
Doch mit dem Größenwahn ihres Anführers hat Nik nicht gerechnet. Nik muss alle Register ziehen, doch kann er die Söhne Luzifers noch stoppen?

Rezension:
Vergeßt Alex Rider oder den jungen Bond: Hier kommt Nik Mallory, der "Mindcracker".

Er ist seit dem tragischen Tod seines Vaters Vollwaise - und hochbegabt.
Sein fotografisches Gedächtnis, seine Kampfkünste, sowie die Fertigkeiten als Hacker oder beim Knacken von Türschlössern, alle in Eigenregie erlernt, brachten dem 14jährigen ein Stipendium beim BKA.
Bodenhaftung erhält er durch seine beiden Freundinnen: Eine ist Waise, Ex-Straßenmädchen, die andere Millionärstochter mit Klamottentick. Beide leben normalerweise in einem Schweizer Nobelinternat.

Es geht um Doppelagenten und Terroristen - unser Held fliegt nach einem Computer-Crashkurs problemlos jedes Fluggerät ... und auch der Heilige Gral bekommt seine 15 Minuten Ruhm.
Eine Flucht im Krankenwagen wird nur noch getoppt durch eine Rettungsaktion mit Rasenmäher ...
Witzig, spannend und genau das Richtige für einen verregneten Sonntag, an dem man sich komplett durch das Buch durchfressen kann, ohne nur einmal absetzen zu müssen.

Miss Sophie