Das Buch direkt bei Amazon bestellen ZDF Val McDermid
Hautnah - Die Methode Hill, Staffel 3

4 DVDs
Edel Motion
ASIN: B001PKVCJ2

Technische Daten:
Anzahl Disks: 4
Bildformat: PAL 16:9 Widescreen
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo
Laufzeit: 360 min
Format: 4x DVD 9
Sprache: Deutsch/Englisch
Ländercode: 0
FSK: 16
Verpackung: 4 DVD Softbox

Produziert von der englischen ITV orientieren sich die düsteren Fälle des ungleichen Gespanns Tony Hill und Carol Jordan unter dem Titel "Hautnah - Die Methode Hill", die im fiktiven nordenglischen Bradfield spielen, an den Büchern der Bestsellerautorin Val McDermid.
Seit 2003 verkörpert Robson Green im ZDF brillant den verschrobenen Psychologen Dr. Tony Hill, der durch seine unkonventionelle und für den gesunden Menschenverstand oftmals nicht nachzuvollziehende Arbeitsweise Detective Chief Inspector Carol Jordan (Hermione Norris) bei ihren schier aussichtslosen Ermittlungen unter Perversen und Wahnsinnigen als unverzichtbarer Ratgeber und Freund zur Seite steht.

DVD 1: "Das Tödliche Internet"

Die Leiche des erst zehnjährigen Ausreißers Corran Lyle wird in einem abgelegenen Warenhaus aufgefunden.
Im Verhör von Corrans Eltern stellt sich heraus, dass der Junge jahrelang vom Vater körperlich misshandelt wurde. Der Vater steht nun unter dringendem Tatverdacht, doch für Dr. Hill passt der Mann nicht ins Profil seiner Tätersuche.

DVD 2: "Mackie Messer"

Innerhalb weniger Tage werden in Bradfield die Hure Anya und das junge Ehepaar Johnson auf schreckliche Weise ermordet aufgefunden.
Dr. Tony Hill hat ein Gespräch mit dem zweifachen Mörder McAdam, der jetzt nach Abbüßung seiner Strafe ein neues Leben anstrebt.
Hat er etwas mit den Mordtaten zu tun? Oder hat er sich wirklich positiv verändert?

DVD 3: "Freitag, Der Dreizehnte"

Nacheinander werden eine allein erziehende Frau und ein alter Mann in ihren Wohnungen ermordet aufgefunden. Als die Leiche des Skateboardfahrers Andy Parks aufgefunden wird, muss die Polizei von einem Serientäter ausgehen.
Psychologische Gemeinsamkeiten bei den Taten und eine offensichtliche Verbindung zu Kenneth Gray sprechen eine eindeutige Sprache.

DVD 4: "Das Spiel Des Todes"

Ein Heckenschütze versetzt die Stadt Bradfield in Angst und Schrecken. Bei dem Opfer handelt es sich um Maggie Waring, die Personalchefin eines Großunternehmens.
Dann geschieht auch noch ein zweiter Mord. Auf offener Straße wird der Inder Kamlesh Vora niedergeschossen.
Hauptkommissarin Carol Jordan bittet Dr. Tony Hill den Fall aus psychologischer Sichtweise mitzuermitteln.