Das Buch direkt bei Amazon bestellen P.C. Cast Kristin Cast Christine Blum
House of Night 3: Erwählt

Original: Betrayed - A House of Night Novel
Aus dem Amerikanischen von Christine Blum
FJB gebunden
ISBN 978-3-596-86005-0
(ab 14 Jahre)

Dunkle Mächte wirken am House of Night, und Zoey Redbirds Leben an der Schule erfährt eine dramatische Wendung.
Ihre beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht sich etwas Menschlichkeit zu bewahren. Und Zoey kämpft mit der Tatsache, dass sie plötzlich drei feste Freunde hat.
Fehlt nur noch etwas Blutdurst, und schon ist die Katastrophe komplett.
Als es kaum noch schlimmer kommen kann, tauchen einige Leichen auf: ermordete Vampyre!
Anscheinend haben die Gottesfürchtigen genug von den Vampyren in ihrer Nachbarschaft. Doch wie Zoey und ihre Freunde schon öfter erlebt haben, liegen Schein und Wahrheit weit auseinander ...

Unbedingt besuchen:
Die offizielle "House of Night"-Seite mit großem Mutter-Tochter-Interview, allen Details zu den Charakteren, Quiz, sowie Möglichkeiten zum Austausch ....
Doch Achtung: Diese Seite kann süchtig machen - ebenso wie die Serie ... ;-)

Rezension:
Doof ist es, einfach blöd, wenn du Stress mit deiner Mutter hast, weil Mann (nicht dein Vater) ein scheinheiliger, bigotter Stinkstiefel ist, der jede normale Beziehung torpediert, und das nur, weil er nicht verkraftet, dass du als Neu-Vampyr nicht mehr unter seiner Fuchtel stehst und außerdem noch ziemlich geachtet bist in einer Welt, zu der er keinen Zutritt hat.

Noch blöder ist es, wenn deine beste Freundin sich in eine Untote verwandelt hat (was du aber natürlich niemandem erzählen kannst) und zwar gerade dann, wenn du zwischen gleich drei richtig guten Typen hin- und hergerissen bist...

Ganz schwierig, wenn du zu allem Überfluss einer ziemlich krummen Sache auf der Spur bist und dafür sogar mit deiner ärgsten Feindin paktieren musst, weil deine Freunde zu deinem und ihrem eigenen Schutz, nichts, aber auch gar nichts wissen dürfen.

Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, kommt jemand, den Zoey kennt und schätzt, grauenvoll zu Tode und das ist noch lange nicht das Ende.
Wer also dachte, die Ereignisse des zweiten Bandes hätten mit dem Tod von Stevie Rae das Äußerste überhaupt vorstellbare erreicht, der irrt.
Denn was sich nun abspielt, ist für Worte viel zu groß, turbulent und überwältigend.

Düster, grausam, blutig, sexy und gnadenlos witzig - das ist die Quintessenz des dritten Bandes der Kultserie "House of Night", die den ersten beiden in keiner Weise nachsteht.
Wie Zoey neben sich steht und all diese Vampir-Dinge (z.B. die Blutlust) aus der Sicht des "normalen" Lesers selbstironisch kommentiert - einfach köstlich.
Dazu kommt, dass sie den typischen Teenagerverwirrungen anheim fällt:
Sie ist hin- und hergerissen zwischen unterschiedlichen Typen, führt sich unwohl und gleichzeitig supergut, weil begehrt, kann mit niemandem reden, hat Ärger mit Eltern und Lehrern ...
All das ist bis zu einem gewissen Grad für jede Leserin problemlos nachvollziehbar:
Der Rest wiederum ist so überzogen und ins Abnormale verzerrt, dass es einfach Lust und Laune macht, sich darauf einzulassen, wie auf einen richtig guten Film, bei dem man alles um sich herum vergisst.

Miss Sophie