Das Buch direkt bei Amazon bestellen ZDF Caroline Graham
DVD Inspector Barnaby - Volume 7: Die Spur führt ins Meer

4 DVD
Edel motion
ASIN: B0035KGWPY

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 380 Minuten

Rachsucht, Ehebruch, verschmähte Liebe oder Erpressung - auch in der siebten Sammlung der besten Barnaby-Folgen dringt der beliebte Inspector gewohnt besonnen in die menschlichen Abgründe vor.
Seit dem Jahr 2005 geht der Kult-Protagonist der britischen Krimi-Serie am Sonntag abend im ZDF auf Mörderjagd - und regelmäßig sind weit über drei Millionen Zuschauer bei den "Midsomer Murders" dabei.
Wie gut, dass sich der Genuss verlängern lässt - per DVD. Fast sechseinhalb Stunden lang ...

Und wer noch mehr wissen möchte, über Ab- und Hintergründe der Serie, dem sei die Barnaby-Seite des ZDF ans Herz gelegt.

Inspector Barnaby - Die tote Königin (Dead Letters) - 94 Minuten

Marion Slade wird während der Gallapfelwoche des Dorfs Midsomer Barton tot im Flussbett aufgefunden. Da Marion nie den Tod ihrer schönen Tochter Bella vor acht Jahren überwunden hat, deutet alles auf Selbstmord.
Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden.
Bei seinen Ermittlungen kämpft sich Barnaby durch einen Strudel aus Rachsucht, Ehebrüchen, verschmähter Liebe und Unterdrückung. Alle Spuren führen ihn zu der schönen Bella Slade.

Inspector Barnaby - Der Krieg der Witwen (Vixen's Run) - 94 Minuten

Kurz nachdem der reiche Lebemann Freddy Butler seine beiden Ex-Frauen Annabel und Lucinda zu sich in sein Schloss geholt hat, um mit ihnen und seiner aktuellen Frau Tara zu leben, stirbt er an einem Herzinfarkt.
Sofort tobt unter den Witwen ein erbitterter Streit um das Erbe. Schnell vermutet Inspector Barnaby, dass Butler nicht eines natürlichen Todes gestorben ist und deckt im Zuge seiner Ermittlungen ein hässliches Familiengeheimnis nach dem anderen auf.

Inspector Barnaby - Die Spur führt ins Meer (Down Among The Dead Men) - 93 Minuten

Martin Barrett wird durch sein Küchenfenster erschossen.
Während seiner Ermittlungen erfährt Barnaby, dass der gutaussehende Barrett seine Mitmenschen mit einer üblen Masche erpresste und sich somit viele Feinde gemacht hat.
Seine Recherchen führen den Inspector bis ans Meer, wo der Fall plötzlich eine überraschende Wendung nimmt.

Inspector Barnaby - Erst Morden, dann Heiraten (Four Funerals and a Wedding) - 93 Minuten

Während des "Wettbewerbs der Geschlechter" auf der Kirmes in Broughton wird die betagte Aktivistin Mildred Danvers ermordet.
Als Tags darauf dann noch der frauenfeindliche Reverend Athony Gant erschossen wird, steht Inspector Barnaby vor einem Rätsel:
Hat der Verlauf des Wettbewerbs etwas mit den Morden zu tun oder steckt doch eine alte Fehde dahinter?