Das Buch direkt bei Amazon bestellen Felicity Brown Pia Jüngert
Bella Sara 3 - Jewel und der magische Kristall

(Band 3)
Originaltitel: Bella Sara - Novel 3 - Jewel's Magic
Aus dem Englischen von Pia Jüngert
ISBN: 978-3-570-17003-8
Cbj avanti gebunden
(Ab 8 Jahren)

Das zauberhafte Land des Hohen Nordens ist die Heimat der magischen Pferde. Hier leben auch das Mädchen Sara und ihre Stute Bella.
Gemeinsam kämpfen sie gegen finstere Mächte, die ihre friedliche Welt bedrohen und helfen damit, den Zauber der Welt von Bella Sara für immer zu bewahren.

Das Mädchen Shine lebt im zauberhaften Land des Hohen Nordens, der Heimat der magischen Pferde.
Als sie sich auf die Suche nach dem legendären Schatz von Rolandsdotter macht, lauern auf dem Weg viele Gefahren.
Doch zum Glück ist das sagenhafte Pferd Jewel an ihrer Seite und Shine erfährt, was wahre Freundschaft bedeutet ...

Rezension:
Die elfjährige Shine ist ein bedauernswertes Geschöpf:
Nicht nur muss sie als von allen schikaniertes Dienstmädchen arbeiten, sondern nun ist auch noch die Mutter der Halbwaise verschwunden. Die Nachfahrin hochgelobter Schmuckschmiede aus früheren Zeiten hat sich auf die Suche nach dem legendären Schatz der Walküren begeben.

Doch als ihre Mutter nicht wiederkommt und die anderen Kinder sie immer schlechter behandeln, ihr sogar noch ihren einzigen Besitz, die uralte Lumpenpuppe Gertrude wegnehmen, macht die Heldin sich auf, selbst einen Ausweg aus ihrer Misere zu finden.

Auf ihrem Weg begegnen ihr eine Reihe von magischen Dingen, Pferde, die sich aus dem Nichts materialisieren, problemlos Treppen steigen und das Mädchen aus so mancher Klemme retten.

Es geht um einen großen, gefährlichen Zauber, um Schmuck und Edelsteine, um eigenartige Steinkreaturen und Kristallmonster.
Manchmal ist die Handlung ein wenig versponnen, oft atemberaubend spannend - immer aber steht das zentrale Element von Freundschaft, Treue, Liebe und Selbstvertrauen im Vordergrund.
Natürlich geht am Ende alles gut aus und es bleibt die Erkenntnis, dass Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten und der eigenen Hände Arbeit so viel mehr wert ist als alles Geld und Gold der Erde.

Miss Sophie