Das Buch direkt bei Amazon bestellen ZDF Val McDermid
Hautnah - Die Methode Hill, Staffel 5

4 DVDs
Edel Motion
EAN: 4029759056157

Technische Daten:
Anzahl Disks: 4
Bildformat: PAL 16:9 Widescreen
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo
Laufzeit: 330 min
Format: 4x DVD 9
Sprache: Deutsch/Englisch
Ländercode: 0
FSK: 16
Verpackung: 4 DVD Softbox

Wenn es um mysteriöse Mordfälle geht, zieht Detective Inspector Alex Fielding vom Police Department in Bradford den renommierten Psychologen Dr. Tony Hill zu Rat. Hill hat sich darauf spezialisiert, mit inhaftierten Mördern über ihre Taten zu sprechen, um so die ganze Wahrheit über ein Verbrechen herauszufinden und erstellt so ein Täterprofil ...

DVD 1 - Die Spur ins Nichts

Am Rande einer Wohnsiedlung beobachtet eine Zeugin zufällig, wie ein kleines Mädchen mit Gewalt von einem Mann in ein Auto gezerrt wird.
DI Alex Fielding und ihrem Team ist klar, dass die Chance, das Mädchen lebend zu finden, nach der ersten Stunde schnell abnimmt. Nur ein Prozent aller Entführungsopfer überleben den ersten Tag.
Der neue Vorgesetzte des Teams, Morrison, beschließt, Entführungsalarm auszurufen. Außerdem lässt er Dr. Tony Hill hinzuziehen, um das Profil eines möglichen Entführers zu entwerfen.
Den ersten Verdächtigen der Polizei kann Tony schnell ausschließen. Es ist der pädophile vorbestrafte Fletcher, der erst kürzlich wieder in die Siedlung zurückgezogen ist, sich aber sexuell nur für Jungen interessiert.

DVD 2 - Die Macht des Schreckens

Ein junges Mädchen und ein kleiner Junge werden tot aufgefunden. Die schrecklichen Verletzungen an den Leichen deuten auf Ritualmorde hin. Die leitende Polizeibeamtin DI Alex Fielding ist schockiert über die mangelnde Fürsorge der hinterbliebenen Eltern.
Die Spuren der Morde führen zu dem Immobilienhai und Grundstücksspekulanten Vancliff, der mit ungeheurer Brutalität seine Mieten eintreibt. Höchst verdächtig ist außerdem der fanatische schwarze Prediger und Wunderheiler Dr. Kingston, der mit Tieropfern schwarze Messen zelebriert. Auch der selbsternannte Künstler Louis Blake, dessen Bilder Gewalt darstellen und sogar mit Blut gemalt sind, ist ein potentieller Täter.

DVD 3 - Eine grausame Karriere

Der Psychologe Dr. Tony Hill steht vor Rätseln und Problemen: Ein unbekannter Mörder hat zwei junge Frauen in Bradfield vergewaltigt, erwürgt und sie anschließend umgekleidet und mit den Ausweisen anderer junger Frauen versehen, die er vor Jahren in verschiedenen europäischen Städten getötet hat.
Wieso prahlt der Mann vor der Polizei mit seiner Vergangenheit? Wieso hinterlässt er die Leichen so, dass sie leicht gefunden werden? Wie schafft er es, selbstbewusste erfolgreiche Frauen aus der Geschäftswelt anzulocken? Und wieso mordet er jetzt in Bradfield, wenn er anscheinend vorher überall in Europa Opfer gefunden hat?

DVD 4 - Tödlicher Wettstreit

Der Psychologe Dr. Tony Hill hält eine seiner Vorlesungen und erläutert das Prinzip der Geschwister-Rivalität, die zu extremen Persönlichkeitsveränderungen und schweren Neurosen führen kann.
Ein überraschender Besucher hört Tonys Ausführungen mit. Es ist Professor Jonathan Goode, ein alter Freund und Kollege von Tony. Goode hat in Amerika Karriere gemacht, sich jahrelang nicht gemeldet, aber möchte jetzt wieder in seine Heimat zurückkehren. Angeblich hat man ihm eine sehr gute Professur angeboten. Hill bietet Jonathan Goode an, vorübergehend bei ihm zu wohnen.
DI Alex Fielding vom Morddezernat in Bradfield bittet Tony erneut um seine besondere Mitarbeit. Eine zurückgezogen lebende alte Frau ist von ihrem Mörder im Haus brutal überfallen und mit einer Plastiktüte erstickt worden. Dr. Tony Hill meint, der Täter habe das Opfer genau beobachtet, die Tat exakt geplant und sich bei der Rentnerin mit freundlichen Worten Zutritt verschafft.
Tony geht davon aus, dass der Täter bald wieder zuschlagen könnte.

Darsteller: Robson Green (Dr. Tony Hill), Simone Lahbib (DI Alex Fielding), Mark Penfold (Dr. Ashley Vernon), Emma Handy (DC Paula MacIntyre), Mark Letheren (DS Kevin Geoffries), Thomas Byrne (Ben Fielding)
Regie: Peter Hoar Ep 1 & 4, Paul Whittington Ep 2, Richard Standeven Ep 3