Das Buch direkt bei Amazon bestellen ZDF
DVD - Der Ermittler - Staffel 1

2 DVDs
ZDF Enterprises GmbH
ASIN: B003TVMDT8

Format: Dolby, PAL
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo
Sprache: Deutsch
Länge: ca. 360 Minuten
(ab 12 Jahre)

Hauptkommissar Paul Zorn (Oliver Stokowski) ist Leiter einer Hamburger Mordkommission. Sein Vater und Großvater waren bereits Polizisten, dennoch hat er sich nicht aus Tradition der Verbrechensbekämpfung gewidmet, Nur in diesem Beruf kann er seiner unstillbaren Neugier an Menschen nachgehen.
Pauls impulsive Alleingänge, die mitunter über die Grenzen der Legalität hinausgehen, bringen seinen Chef, Kriminaldirektor Henning Peters (Rainer Luxem) häufig in Rage und nur seine Kollegin Eva Klaussner (Joanne Gläsel) kann ihn vor Schlimmerem bewahren.

Seine Genialität im Beruf lässt sich nur schwer mit einem Privatleben vereinbaren: Sein Spürsinn ist herausragend, allerdings hat ihn seine Hartnäckigkeit und volle Konzentration auf den Job zum Einzelgänger gemacht.
Nach einer gescheiterten Ehe ist seine über alles geliebte Tochter Hanna (Charlotte Bellmann) das Einzige, was ihm neben seinem Berufsleben bleibt. Mit ihr verbringt er jede freie Minute, doch die schweren Mordfälle verlangen häufig mehr Zeit als auf dem Dienstplan steht...

Oliver Stokowski wurde für seine darstellerische Leistung in "Der Ermittler" mit dem deutschen Fernsehpreis 2001 als bester Serienschauspieler ausgezeichnet.

Inhalt:

Disc 1:
01 Der letzte Ausweg
02 Auge um Auge
03 Tödliche Schuld

Disc 2:
04 Mord auf dem Golfplatz
05 Zweikampf
06 Alle für einen