Das Buch direkt bei Amazon bestellen Nina Blazon
Das Amulett des Dschingis Khan

Ravensburger TB
ISBN: 9783473583508
(ab 13 Jahre)

Krakau 1241:
Nur knapp überlebt Krystian den Angriff der Mongolen, die seine Stadt in Schutt und Asche legen. Der Krieger, der ihn töten wollte, verschont ihn nur, weil Krystian ein ungewöhnliches Muttermal in Form eines Schlangenmusters auf seinem Arm hat.
Im Handgemenge reißt Krystian dem Krieger ein Amulett vom Hals. Darauf abgebildet ist ein geheimnisvolles Wesen, halb Schlange, halb Mensch.
Als einige Jahre später der Mönch Wilhelm von Rubruk zu einer Missionsreise in die Mongolei aufbricht, sieht Krystian seine Chance und schließt sich Rubruk an - fest entschlossen, das Rätsel der Schlangenmenschen und seiner eigenen Herkunft zu lösen.

Zahlreiche spannende Informationen zu ihren Recherchen hat Nina Blazon auf ihrer Website zusammengestellt. Zeit mitbringen!