Das Buch direkt bei Amazon bestellen Brian Falkner Karlheinz Dürr
Angriff aus dem Netz

Der nächste Krieg beginnt im Cyberspace
Original: Brainjack
Aus dem Englischen von Karlheinz Dürr
dtv premium Broschur
ISBN 978-3-423-24841-9

Man muss schon ziemlich ausgebufft sein, um das Computersystem des Weißen Hauses zu knacken. Ein Superhirn, ein teuflisches Genie.
Oder Sam Wilson, der 16-jährige Computerhacker, der zu seiner eigenen Überraschung zu einem Sicherheitsrisiko für die USA wird.
Dabei wollte er nur Spaß haben, sehen, wie weit er mit seinen kleinen Tricks und Kniffen kommt.

Zu weit, meinen die Verantwortlichen der Cyber Defense Division und ziehen Sam auf ihre Seite.
In der Abteilung zur Abwehr von Cyber-Verbrechen steht Sam plötzlich einem unglaublich starken Feind gegenüber ...

Das Buch gewann den: New Zealand Post Children's Book Awards 2010 (Children's Choice Young Adult Fiction), sowie den LIANZA Young Adult (Fiction) Award 2010