Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jörg Olbrich
Das Geheimnis der Ronneburg

(1. Band Luuk de Winter)
Saphir im Stahl TB
ISBN 978-3981382341

Julius Meyer hielt seinen Vater für tot. Um einem Hinweis zu folgen, macht er sich auf den Weg zur Ronneburg. Die Burg birgt ein furchtbares Geheimnis. Menschen werden bestialisch ermordet. Julius wird schnell in die beängstigenden Geschehnisse hineingezogen.
Doch was hat das mit dem Tod seines Vaters zu tun? Kann es ihm gelingen die dunklen Geheimnisse seiner Vergangenheit zu lüften?
Stück für Stück wird das tödliche Puzzle zusammengesetzt und Julius gerät in einem Abgrund von Leidenschaft, Gewalt und Hass.
Und dann erkennt er die Wahrheit.

Rezension:
Das hatte sich Julius Meyer anders vorgestellt. Seine Ankunft in dem kleinen Städtchen Hüttengesäß, in dem er nach dem Tod seiner Mutter etwas über seinen unbekannten Vater herausfinden möchte, steht unter einem schlechten Stern. Nicht nur, dass man ihn als unerwünschten Besucher sieht, nein, gerade jetzt hat wohl eine Bestie, die bisher nur Tiere tötete, zwei Menschen in der Nähe des Dorfes getötet.
Die Stimmung in dem kleinen Dorf ist explosiv. Die Bewohner haben in ihrer Angst den bekannten Jäger Luuk de Winter um Hilfe gebeten.
De Winter merkt schnell, das Julius mehr will, als nur etwas über seinen Vater heraus zu finden und setzt ihn unter Druck. Das tut auch der Wirt des einzigen Gasthofs in Hüttengesäß, Josef Steger, allerdings aus völlig anderen Gründen. Steiger kannte nämlich die Mutter von Julius intensiver, als er zugibt.
Da Julius weiß, dass seine Mutter auf der Ronneburg gearbeitet hat, begibt er sich dahin, um Klarheit zu erhalten. Aber er wird immer mehr in einen Strudel von Geheimnissen und Intrigen hineingezogen und mit ihm seine Freundin Eva, in die er sich bei seinem Eintreffen verliebt hat.
Jörg Olbrich hat mit dem Geheimnis der Ronneburg einen historischen Kriminalroman geschrieben, der der Anfang einer Luuk de Winter Trilogie ist.
Sehr fließend und eindrucksvoll schildert er die Ereignisse auf der Burg im Hessen des frühen neunzehnten Jahrhunderts und die dortigen Zustände.
Wer Fan von historischen Kriminalfällen ist, sollte bei dem Geheimnis der Ronneburg zugreifen und sich auch gleich die beiden nächsten Bücher notieren.

Compuexe