Das Buch direkt bei Amazon bestellen Stefanie Wider-Groth
Mord im Chinagarten

Emmerich ermittelt
(2. Band)
Theiss TB
ISBN 978 3 8062 2322 4

Ostern 2008 - Hauptkommissar Rainer Emmerich feiert seine Überstunden ab, als ihn ein Anruf aus der Pathologie erreicht: Ein unbekannter Toter gibt Rätsel auf. Dass nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist, hat bereits Rechtsmediziner Dr. Zweigle festgestellt. Ein erster Hinweis kommt aus Fellbach.
Peter Nopper hat Stuttgart vor fast neunzehn Jahren verlassen, kurz nach dem Anschlag auf den Bankier Herrhausen und dem Fall der Berliner Mauer. Wem sollte etwas daran gelegen haben, den mysteriösen Mann, der eigentlich vor Jahren schon in Tansania verstorben sein soll, nun endgültig ins Jenseits zu befördern?
Verbindungen zur RAF, ein fehlender Ring, ein amerikanischer Pass und ein Gemüsestand in der Hand eifriger Christen sind erste Indizien, denen Emmerich und sein Team nachgehen müssen.
Währenddessen sieht Elke Bofinger, Mutter eines fast volljährigen Sohnes, endlich die Chance, an das Noppersche Erbe zu kommen. Harmlos wie sie ist, unterschätzt sie die Verwalter des Vermögens und begibt sich in tödliche Gefahr...

Neugierig geworden? Weitere Informationen zur Reihe finden sich auf www.emmerich-ermittelt.de .