Das Buch direkt bei Amazon bestellen Robert B. Parker Frank Böhmert
Trügerisches Bild

Original: Painted Ladies
Übersetzt von Frank Böhmert
Pendragon TB
ISBN 978-3-86532-253-1

Dr. Ashton Prince braucht Spensers Hilfe. Ein wertvolles Gemälde wurde aus dem Hammond Museum gestohlen. Die Diebe fordern ein Lösegeld. Der Privatdetektiv soll den Kunsthistoriker bei der Geldübergabe beschützen.
Doch hierbei läuft alles schief. Prince wird durch eine Explosion getötet und das Bild fällt den Flammen zum Opfer.
Spenser fühlt sich bei seiner Ehre gepackt. Er will den Fall aufklären - auch ohne Auftraggeber. Geht es hierbei nur um ein wertvolles Gemälde oder steckt noch viel mehr dahinter? Und welche Rolle spielt die Herzberg-Stiftung, die sich das Aufspüren von Nazi-Beutekunst auf die Fahnen geschrieben hat?

Mit »Trügerisches Bild« vollendete Parker seinen 38. Spenser-Krimi noch kurz vor seinem Tod.